Hallo
Ich habe leider über die Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden. Mein Problem ist das ich in der Stundenvorlage Zuordnung Sendungen drin habe die zwei Stunden gehen sollen (Radio Show von 120min am Stück) nun habe ich festgestellt das er mir nach einer Stunde diese Radio Show noch einmal sendet, was muss man einstellen das er diese Sendung korrekt Sendet also zwei Stunden.
Da muss man etwas tricksen, aber nach diesem “Rezept” geht es:
Der Trick ist zunächst, das stündliche Event so zu modifizieren, dass es nicht mehr die Aktion “Datenbank-Playlist laden und abspielen” verwendet, sondern stattdessen “Datenbank-Playlist anhängen”. Dann kann man nämlich einfach die zweistündige Vorproduktion in die erste Stunde planen, und die zweite leer lassen.
Damit im Normalfall die Stunden trotzdem um 00:00:00 starten, veränderst du alle deine Stundenvorlagen so, dass das erste Element jeweils eine (harte) Fixzeit auf 00:00:00 hat. Dadurch ist gewährleistet, dass die Automation pünktlich um voll zur neuen Playlist überblendet.
Das Event lässt du dann schon kurz vor der vollen Stunde laufen, sagen wir um xx:58:00. Als Aktion “Datenbank-Playlist anhängen” verwenden, und außerdem die Option “Playlist der nächsten Stunde” ankreuzen (es ist ja noch kurz vor voll).