Ist das denn so? Und wie funktioniert das? Das mit dem Layout bekomme ich hin.
Zweite Frage…
Kann man es irgendwo einstellen, das der letzte (bereits gespielte Song) noch in der Playlist erhalten bleibt? Ich ertappe mich oft dabei das ich den Song abmoderieren möchte und er plötzlich vom Schirm verschwindet.
das passiert in der skin.ini
standard hatte ich keine skin.ini, also manuell angelegt. und dann alles schön per hand eingetragen.
das ist das was am längsten dauert und am schwierigsten ist, finde ich.
Also wenn Ihr mit der Layout.bat/Config.bat Eure mAirList verändert, legt er diese Veränderungsdaten im Ordner Config in der skin.ini ab, die er dann automatisch erstellt. So sind dann die Grunddaten bereits vorhanden.Der Ordner Config ist in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mAirList\4.0 zu finden. Dort gibt es noch mehr*ini, die Ihr mit ein bissken Übung dann auch noch entsprechend anpassen könnt. Aber Vorsicht bei den Veränderungen.
Eine Löschverzögerung gibt es meines Wisens nach nicht in der Playlist, aber Ihr könnt das Löschen in der Playlist GUI ausschalten. Es wäre für Euch auch sicher Hilfreich mal das Handbuch zu lesen, dann lösen sich viele Fragen von selbst.
Im Konfigurationsporgramm kann man einstellen, wie viele gespielte Titel in der Playlist stehen bleiben sollen, bis sie in den Papierkorb wandern.
Bei mAirList 4 kann man die gespielten Titel noch zusätzlich ein-/ausblenden lassen, über den Papierkorb-Button in der Playlist-Toolbar und die entsprechende Playlist-Option.
[quote=“Anna On Air, post:2, topic:7542”]Die zweite Frage würde mich auch brennend interessieren. Denn ich habe oft genug Moderationsinfos im Kommentar die ich am Ende noch einbringen möchte.
Doch wenn ich in der Ramp am Ende moderiere und in der Zeit der Titel zu Ende ist verschwindet er sofort und damit auch meine Infos.
Wäre schön, wenn es da eine Art “Verzögerung” gibt oder gibt´s da evtl . schon was?
LG
Anna[/quote]
Ich habe es hinbekommen Anna…
Config auf… Playlist 1 – Maximale Anzahl der gespielten Elemte… (Zahl rein)
und…
GUI-Optionen — Haken raus bei “Gespielte Elemente verstecken” und “Gespielte Elemente am Anfang der Playliste verstecken”
Ich nutze die Software nun ja auch schon einige zeit und bin immer wieder über Neue Einstellmöglichkeiten überrascht.
Meine 2 Fragen haben sich durch viel probieren meinerseits geklärt.