Zwei Fragen zur Cartwall/Loops

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir ein Moderationsbett in mAirlist zusammenzufrickeln. Dazu habe ich zwei Files: einmal ein Soundfile, das in Endlosschleife laufen soll (A) und eines, welches dann den Abschluss macht (B). Eine Moderation würde also so aussehen: A - A -[…] - A - B.

Dazu zwei Fragen: In Adobe Soundbooth ist die Endlosdatei 07.733 Sekunden lang. Als ich diese in die Cartwall geschoben und als Loop ablaufen lassen habe, hatte ich immer, wenn die Datei von vorne begann, Aussetzer. In Soundbooth habe ich diese Aussetzer nicht. Das konnte ich dann letztendlich dadurch einigermaßen gerade biegen, dass ich in mAirlist den Cue Out auf 07.685 gesetzt habe. Woran könnte das liegen?

Und dann möchte ich per Tastendruck erreichen, dass die Schleife verlassen wird: A läuft zuende, B wird gestartet und läuft durch. Ist so etwas machbar?

Danke schonmal!

A in Cart #1: fade duration = 750mS
B in Cart #2: TRIGGER, FADE 1

:wink:

BFN
CAD

Vermutlich ist gemeint: Man drückt eine Taste, mAirList wartet noch, bis die A zuende gelaufen ist, und startet dann B.

Nein, das kann die Cartwall derzeit nicht.

Warum beim Abspielen eine Pause ist, kann ich nicht sagen, ohne die Datei vorliegen zu haben.

Speicherst du deine Musikbetten im mp3 Format ab? Dann würde das nämlich die Pausen erklären.

[quote=“Torben, post:3, topic:7294”]Vermutlich ist gemeint: Man drückt eine Taste, mAirList wartet noch, bis die A zuende gelaufen ist, und startet dann B.

Nein, das kann die Cartwall derzeit nicht.[/quote]

???

(Sorry but must reply in English!) If I understand Brueggus correctly, he has a ‘drone’ type loop which he wants to play out, then cut it quickly when he plays the ‘tail’ sting. So, as I said briefly above, to do what he wants, you do this:

  1. Put the loop in (say) cart player #1, and make sure it has a fade duration of 750mS or less.
  2. Click the Loop button on cart player #1.
  3. Put the ‘tail’ sting in another cart player (let’s say #2).
  4. Then do one or the other of these:
    a) On cart player #2, click Triggers, FADE, FADE 1.
    b) On cart player #2, click Properties, Actions, then in Actions on Start,
    click Add, Miscellaneous, Execute command,
    and choose the Command CARTWALL 1 FADEOUT.
    Then Apply and OK your way out of the Item Properties dialog.

Why would those two methods NOT work? :smiley:

BFN
CAD

Also für das Pausenproblem gibt es eine relativ einfache Lösung. Wenn man das betreffende Stück in der Cartwall unter ->Eigenschaften ->pfl mit entsprechenden Cuedaten direkt bearbeitet, dann läuft es im Wiederholungsmodus ohne Pause.

das pausenproblem scheint mir identisch mit folgender sachlage zu sein:
wenn man eine MIX-CD in einzele mp3s rippt und auch noch die m3u erstellt, wird beim abspielen dieser m3u zwischen den tracks eine pause (kurzes haken) festgestellt.
nimmt man statt der mp3 die option *ogg dann klappt es einwandfrei.

bei deinem soundbett und der damit verbundenen länge des stücks würde ich auf komprimierung ganz verzichten und mit wave arbeiten, da sollten die probleme nicht vorhanden sein.