Hallo Torben,
wäre es noch möglich in der layout.ini eine Farbe definieren zu können, die ein Player hat, wenn er im “NEXT”-Modus steht?
Z.B.: NextColor o.ä. ?
Danke im Voraus,
Cino
Hallo Torben,
wäre es noch möglich in der layout.ini eine Farbe definieren zu können, die ein Player hat, wenn er im “NEXT”-Modus steht?
Z.B.: NextColor o.ä. ?
Danke im Voraus,
Cino
Achja, und kann man die Textfarben an sich in den Playern und der Playlist ändern? Hab in der Doku nix gefunden und mit TitleFontColor oder z.B. FontColor geht es nicht.
Wäre nett, wenn Du das mal einbauen könntest - vorausgesetzt es ist kein allzu großer Aufwand.
Danke!
NextColor gibt es ab 1.5.39.
Die Schriftfarben veränderbar zu machen ist im wesentlichen Fleißarbeit. Ziemlich viel Copy & Paste. Für die Playlist würde ich das gerne aufschieben, bis ich (nach Version 2.0) eh nochmal alles neu mache. Für die Player … mal gucken, vielleicht hab ich ja demnächst mal ein paar Stunden Zeit
Torben
So, für die Player hab ich es nun hingekriegt. Man kann sogar die gesamte Schriftart für alle Kombinationen aus Element (Titel, Name, Zeit, Zustands-Label) und Player-Zustand (leer, geladen, next, läuft, EOF, pause, PFL, error) frei definieren. Soll heißen: Bisher gab es ja schon
TitleFont
NameFont
StateFont
TimeFont
(und dann jeweils Name, Size, Style und, jetzt neu, Color) und nun gibt es auch noch
[code]EmptyTitleFont
EmptyNameFont
EmptyStateFont
EmptyTimeFont
LoadedTitleFont
LoadedNameFont
LoadedStateFont
LoadedTimeFont
…[/code]
usw. für alle Playerzustände
Empty, Loaded, Playing, Fade, EOF, Error, Paused, PFL, Next
Wer also lieber grünen kursiven Wingdings-Font in der Zeitanzeige haben will, während der Player im PFL ist - alles kein Thema Ist dann ab 1.5.40 verfügbar, viel Spaß beim layout.ini-Basteln g
Torben
danke, den spaß werden wir haben :lol:
Das heißt also, dass z.B. “LoadedTitleFontColor” jetzt auch möglich ist?
Oder auch ein generelles “Color”, dass dann für alle Player-Zustände die Farbe übernimmt?
Das heißt also, dass z.B. "LoadedTitleFontColor" jetzt auch möglich ist?
Ja.
Oder auch ein generelles "Color", dass dann für alle Player-Zustände die Farbe übernimmt?
Einfach TitleFontColor. (mAirList liest erst die “TitleFont”-Werte und überschreibt sie dann mit den “LoadedTitleFont”-Werten usw. sofern vorhanden, deswegen kann man mit “TitleFont” Default-Werte für alle Zustände festlegen und die dann bei Bedarf nochmal für einzelne Zustände überschreiben.)
Torben
Torben, Du bist genial!
Super! Danke!