Zugriffsverletzung beim Hinzufügen von StereoTool

Hallo liebe Community,

leider lässt sich bei meinen Encoder-Einstellungen kein StereoTool mehr hinzufügen. Ich erhalte immer nur eine Zugriffsverletzung.

stereotool

Ich habe auch eine Bug-Report gespeichert. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn hier zwecks sensibler Daten hochladen kann.

Derzeit verwende ich Steoreo Tool schon im Master, wollte es nun aber auch im High-Priority-Eingang des Encoders konfigurieren. Aufgrund des Fehlers ist mir das aktuell leider nicht möglich.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

Hast Du eventuell das generic_stereo_tool mit dem dsp_stereo_tool verwechselt?

Siehe hier:
https://wiki.mairlist.com/config:dsp:stereotool

As of 03/2019, we have received that the generic version of Stereo Tool may lead to unexpected crashes of mAirList. Please consider using the Winamp DSP plugin version for the moment (see below).

1 Like

Moin Stefan,

wo müsste ich denn dafür nachsehen? Eigentlich habe ich schon StereoTool im Master laufen. Nur irgendwie wehrt sich mAirList nun, einen weiteren Reiter im High-Priority-Eingang zu hinterlegen.

Reicht das eventuell als Info?

Hallo Oliver,

wie Steffen schon geschrieben hat, da sollte der Fehler liegen.

Ich benutze im Master folgende Datei vom Stereo Tool.

image

Winamp DSP-Plugin dsp_stereo-tool.dll

Läuft bei mir mit der Version mAirList 7.0.0 | Build 5028

1 Like

Zu schnell gelesen - sorry :smile:

Ich tausche es mal aus und melde mich dann wieder :+1:

Ergänzung: Wo finde ich denn diese DLL? Habe es per Installer in einen Ordner installiert, aber die DLL ist dort im Ordner irgendwie nicht zu finden…

Das ist offenbar ein Screenshot aus dem Explorer - wie sieht es denn in mAirlist im Master aus?

Meine grundsätzliche Idee wäre, ob Du im Master wirklich die “generic”-DLL laufen hast oder nicht doch die DSP-DLL?

Bei mir hat die Generic-DLL nämlich nirgends funktioniert und ich wundere mich, warum die bei dir bisher keine Fehlermeldung ausgeworfen hat… :wink:

Weitere Idee: In mAirlist 6.3 kann man im Feld Soundprocessing einfach eine Einstellung mit Strg-C kopieren und in einem der anderen Reiter wieder mit Strg-V einfügen. Tritt dann die Fehlermeldung auch wieder auf?

Wenn ich das mit der DSP-DLL mache, gibt es keine Fehlermeldung…

Ja, ich habe die generic-DLL und es lief alles bisher tadellos. Nur jetzt leider nicht mehr…

Auch beim Kopieren tritt der Fehler leider auf.

Wo finde ich denn diese DSP-DLL? Ich habe auf der Website von Stereo Tool nur einen Intaller gefunden, der zwar ein paar DLLs in einen Ordner installiert, aber die gewünschte fehlt :thinking:

Edit: Habe sie - der hat sie außerhalb des gewünschten Ordners platziert… was soll das nu wieder? :roll_eyes: :joy:

1 Like

Funktioniert es denn damit? :slight_smile:

Wie konfiguriere ich das denn nun? :exploding_head:

Eigentlich solltest Du auf “Plugin-Einstellungen zeigen” klicken können… :thinking: :face_with_raised_eyebrow:

Das geht allerdings nicht - ist ja grau hinterlegt…

Um Fehler auszuschließen: Du hast diese Datei heruntergeladen?

https://www.stereotool.com/download/dsp_stereo_tool_installer.exe

Ja, ich habe diese Datei runtergeladen

Vielleicht hilft das hier:

An der Versionsnummer lags eigentlich auch nicht - habe auch mal eine ältere Version probiert und das Problem trat ebenfalls auf…

Liegt die DLL auch in den Ordner " Plugins" ?
image

Ja, die DLL liegt auch im Plugin-Ordner

Ich denke, zweimal Stereo Tool in mAirList zu betreiben, wird nicht funktionieren.

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit dem TDR Limiter. Hab den im Master drin gehabt und dachte mir, den noch einmal für den Encoder (glaub ich war’s) zu installieren… Pustekuchen. Installiert hab ich sen TDR bekommen, aber ging nicht.

Ich vermute jetzt mal, das mAirList intern so eine Art Priorität vergeben wird und @OliverTL dadurch mit der zweiten Installation vom Stereo Tool Probleme hat.

Ist jetzt mal so in’s Blaue gedacht.

1 Like

An dieser Stelle wage ich mal zu fragen, was das überhaupt soll mit zweimal Stereotool?

Das DSP-Plugin hat aber leider auch nicht funktioniert, als ich das generic Stereo Tool gelöscht habe. Also geht es irgendwie so oder so nicht bei mir. Warum weiß ich leider nicht :man_shrugging:

Der Stream-Monitor nutzt doch im High-Priority-Eingang nicht das Soundprocessing des Masters, oder? Deshalb würde ich es gerne zweimal hinzufügen.

Übernommene Streams sollen dasselbe Processing wie das Mater-Processing erhalten.