Zugriff auf PostgreSQL DB aus dem LAN von anderen Computern

#1

Ich habe mal ein paar Verständnisfragen zum externen Zugriff auf die mAirlist DB in der PostgreSQL Version.

  1. Brauche ich eine mAirlist Lizenz auf den externen Clients im LAN, die auf die DB zugreifen sollen?
    Es geht um die Programmplanung, die in den Redaktionsräumen gemacht werden soll.
  2. Falls ich bei 1. ohne zusätzliche Lizenzen auskomme, wie kann ich auf die Datenbank zugreifen aus dem LAN? Was muss ich dafür einrichten oder installieren?

Vielen Dank schon mal!
Andreas

#2

Hallo Andreas,
jede Lizenz von mAirlist kann auf einem Computer installiert werden. Sollen also mehrere Computer in der Redaktion zum Einsatz kommen, so braucht auch jeder dieser Rechner eine entsprechende Lizenz.

Speziell für die Redaktionsarbeitsplätze gibt es eine entsprechende Verwaltungslizenz.

Du brauchst also eine Professional Lizenz und dann weitere Verwaltungslizenzen in Anzahl X für die Redaktion.

Dazu solltest Du eine mail an sales@mairlist.com schicken und Dir ein entsprechendes Angebot machen lassen.
Greetz
Malte

1 Like
#3

Hallo Malte,

vielen Dank für die Info und viele Grüße!
Andreas