Zoom-Einstellung für Cue-Editor speichern

Hallo Torben,

ich würde mir wünschen, dass ich mir meine typischerweise benötigten Zoom-Einstellungen im Cue-Editor als Preset abspeichern kann bzw. dass der Editor bei entsprechender Einstellung meinen Workflow “lernt” und beim nächsten Öffnen in der gleichen Zoom-Stufe und gleich an der gewünschten Position (Titelbeginn/Titelende/Gesamtansicht) startet. Damit muss ich dann nicht mehr bei jedem Titel 4-5x Zoom-In klicken und an die entsprechende Position navigieren. Das macht die Arbeit beim Cuen von vielen Titeln flüssiger und effektiver.
Ist das evtl. bereits möglich und wurde von mir übersehen?

Gruß,
zunder

Wie genau stellst du dir das “Lernen” vor? Wie soll der Editor “raten”, wo du beim Öffnen hinzoomen möchtest?

Ein bisschen algorithmischer bitte :wink:

Es würde reichen, wenn ich einen initialen Zoom-Level und die Cursor-Position speichern könnte. Also bspw. beim Öffnen des Cue-Editor gehe auf Anfang 00:00 mit Zoom-Level 4. Oder gehe auf Songende mit Zoom-Level 2. Oder springe auf 00:10 mit Level 3 etc. Wenn ich in den Editor gehe, dann um Songbeginn und -ende zu cuen. Daher jedes Mal x-Mal auf Zoom klicken und auf den Aufbau der Hüllkurve zu warten etc. könnte man sich sparen und stattdessen gleich loslegen. Beim cuen von dutzenden Titeln spart man jedes Mal einiges an Zeit.

Ich möchte da mal kurz noch was zu sagen, bevor das mit dem Zoom so läuft wie mit den Reitern bei den Titeleigenschaften ;D :wink:

Falls es solch eine Option geben sollte, wäre es schön, wenn man auswählen könnte (aktiviert/deaktiviert) ob man das haben möchte oder nicht. Denn mich persönlich bremst es enorm aus, dass ich nicht mehr bei Öffnen eines Titels als Standard den ersten Reiter angezeigt bekomme.