Zentraler Ordner für mmd-Dateien

Ich stehe gerade auf irgendeinem Schlauch: In der Konfiguration habe ich unter Verschiedenes → Datei-Import → Einstellungen einen zentralen Ordner für mmd-Dateien angegeben. Nichtsdestoweniger wird das bei mir bei einer Massenbearbeitung aus der Datenbank heraus ignoriert und die jeweiligen Audio-Ordner mit mmd-Dateien zugemülltvollgeschrieben. Welche Einstellung habe ich übersehen? (v7.4 Build 5862)

Zehn Tage, siebenundvierzig Aufrufe – weiß wirklich niemand was?!

Hmmm… Bei mir wird mit einem Klick auf “Exportieren in mmd” im Batch-Dialog im angegebenen Sammelpfad gespeichert, ebenfalls in der Einzelansicht “Exportieren…” —> In MMD-Datei exportieren".

Es geht doch um diesen Button:

Damit habe ich es probiert und kann bestätigen, dass die mmd-Dateien in den eingangs beschriebenen Ordner geschrieben werden.

1 Like

Es geht darum, eine Massennormalisierung durchzuführen. Dabei zeigt sich bei mir das oben genannte Verhalten.

Klingt für mich nach zwei Schritten: Erst normalisieren (OK) dann exportieren in MMD (OK).

- ungetestet -

1 Like

Aber wie kannst Du das in einem Rutsch machen?
Wenn ich in der Massenbearbeitung normalisiere, dann startet der Prozess, wenn ich unten auf ok klicke.
Klicke ich auf den oben in meinem Screenshot markierten Button, dann öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Klicke ich ja, dann werden die mmd-Dateien korrekt exportiert.
Insofern sind das bei mir immer zwei Schritte.
Gleichwohl ist auch hier die Bedienlogik von mAirList nicht ganz durchgängig…

Kleine Klugscheißerei am Rande (ohne es jetzt vor Augen zu haben):

Ist es nicht so, dass in der Massenbearbeitung die Ausführung der Aktion meist rechts daneben steht und der OK-Button unten solange ausgegraut ist, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist?

Der OK-Button unten wird erst dann schwarz (aktiv), wenn die Massenbearbeitung durchgeführt (berechnet) wurde. Mit dem unteren OK-Button startest du das eigentliche Zurückschreiben in die Datenbank oder die Playlist.

Sollte ich damit falsch liegen, lerne ich gerne hinzu.

1 Like

Ich überprüfe den Prozeß.