Nicht wirklich, denn auch den musst Du explizit öffnen bzw. die Titel dafür in der Playlist auswählen…
Dann kann ich auch den Bleistift über der Playliste anklicken und jeden zu ändernden Titel in der Playliste anklicken.
In den Playern ist hingegen sofort alles auf einen Blick zu sehen…
Er ist ja auf dem Weg dorthin… Außerdem sehen andere Automationen wie Jazler, RadioDJ etc nun mal anders aus und (auch für mich) war mAirlist anfangs gewöhnungsbedürftig. Da muss man vielleicht auch erstmal die Vorteile erkennen und sie gezeigt bekommen
Das ist immerhin für viele User ein Hobby - und dann möchten sie es so haben, dass es ihnen gefällt. Anders als an einem Arbeitsplatz, bei dem sie etwas vorgesetzt bekommen…
wow… respekt!! richtig richtig nice schade dass du die dateien nicht mehr hast
stelle mir das für einen leien extreeem frustrierend vor… aber genau sowas suche ich
du sagst mit mairlist 7… davon gibts doch erstmal eine beta… ich bin mit beta sachen immer seeeehr vorsichtig… heißt also mit mairlist 6 ist sowas nich möglich?
Wir geben dir hier ja gerne Hilfe zur Selbsthilfe, vermutlich schrittweise, in entsprechenden Abschnitten.
Das soll kein Problem sein.
Aber:
Was mich betrifft, leider nicht kostenlos, denn sonst würde ich meinem Boss in den Rücken fallen (Auftragsarbeit, sofern überhaupt Zeit ist). Im übrigen ginge das, soweit ich das beurteilen kann, nicht ganz ohne remote support.
Tja, und wer aus der Community sich sonst engagieren möchte (was ich ausdrücklich befürworte und auch gerne unterstütze!), da kann ich dir nur viel Glück wünschen.
EDIT
Doch.
Zunächst einmal: v7 Beta installiert sich in ein unabhängiges Verzeichnis, das keine Auswirkungen auf die produktive v6 hat (Achtung, Wechsel des Datenbank-Schemas beachten!).
Du kannst also in der v7 schadlos herumexperimentieren.
Es geht sicher auch in der v6, allerdings kann ich bereits jetzt sagen, dass sich in der Konfig und Skin einige Dinge in die skin.ini verschieben, so dass eine 1:1-Übertragung spezieller Designs auf jeden Fall einer Nachbearbeitung bedarf.
Doch, aber mit 7 ändert sich einiges im Bezug auf das Layout und die Speicherung der Daten.
Warum sollte man sich jetzt stundenlang damit beschäftigen, wenn es dann für neue Versionen vermutlich hinfällig ist?
Wir wollen aber niemanden drängen. Es gibt viele eher zurückhaltende Anwender (manche sind immer noch auf v5 und einige wenige beharren auf v4, teilweise sogar unter Win 7).
Egal ob Du im ASSIST oder AUTO-Modus bist, wird dadurch immer das nächste Element gestartet und das vorige ausgefadet. Ich habe es so eingerichtet, dass auch immer die Automation gleich wieder aktiviert wird - ob das für Dich praktikabel ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, lösche den Befehl und das letzte Semikolon einfach…
Um die Automation manuell ein- und auszuschalten, habe ich 6B mit
AUTOMATION 1 ON/OFF
programmiert. Das ist im Grunde eine Art “Stop Next”-Funktion die ich nur dann benutze, wenn das nächste Lied nicht automatisch am Fade Out gestartet werden soll, sondern ich das Lied bis zum Ende auslaufen lasse während der Moderation.
Inzwischen ist der Griff zu 6A und 6B ein Selbstläufer.
Ach ja, auf 4A habe ich noch die Funktion hinzugefügt, dass jedweder Cartplayer automatisch ausfadet. Sehr hilfreich, wenn Du die Automation gestoppt hattest, eine Cart als Bett spielst und dann weiter im Programm gehen willst.
super vielen dank für die vielen infos was die ganzen designs angeht mit den html farben die ganzen befehle in den skin.ini und layout.ini da bin ich einfach durch und kann nix mit anfangen somit muss ich mit einem 0815 layout halt leben aber respekt an die leute hier die wirklich coden können und html im schlaf machen ich bin halt jmd der quasi drag and drop macht… also nix schreiben(weil ka und kein verständnis dafür) soll halt leute geben die da nicht durchblicken
Doch, der Kanal wird angezeigt. Du siehst den Kanal auf dem du Ausspielst rechts neben dem VoiceTrack Symbol (Mikrofon) neben dem laufenden Titel. Da Zenon auf deinem Bild im Auto Modus läuft spielt er nur auf A aus. Wenn Zenon im Assist ist, dann zeigt er den Kanal des laufenden Titels und des folgenden Titels bzw. der folgenden Titel an je nachdem ob Zenon auf zwei oder drei Fadern Konfiguriert ist.
Ich habe ein paar mal mit Zenon gearbeitet. Zenon ist eher ein Playlistbasiertes Ausspielen wie der Studio Controler 8 von Dabis. Die Ausnahme ist allerdings das der SC8 das nächste Element auf einem beliebigen freien Kanal ausspielt. Bei Zenon wurde das nächste Element glaube ich direkt einem freien Kanal zugeordnet.