"Zeitlose" Playlisten bearbeiten

Hallo allerseits,

für bestimmte Zwecke benötige ich Playlisten, die in einem bestimmten Verzeichnis unter einem festen Namen gespeichert sind. Diese habe ich mit Karteireitern im Playout-Browser verlinkt.
Will ich nun eine solche Playliste bearbeiten, importiere ich sie im Datenbank-Modul auf einen leeren Sendeplatz. Dann bearbeite ich sie und exportiere sie wieder mit demselben Namen auf ihren bisherigen Speicherplatz. Anschließend lösche ich alle Elemente auf dem benutzten (zweckentfremdeten) Sendeplatz.

Nun die Frage:
Geht das nur so? Oder gibt es vielleicht einen bequemeren Weg für meinen “Workflow”?

Schöne Grüße
Martin

Das sollte ganz normal im Playout-Fenster gehen (Datei öffnen) und auch wieder zurück (Speichern).
Die Frage ist halt, was du in der Playlist ändern möchtest, ob du dazu die Datenbank-Funktionen benötigst oder ob es auch innerhalb des Playouts geht.

Danke, das weiß ich ja, ist aber zum einen allenfalls minimal bequemer und zum anderen benötige ich auch die Datenbankfunktionen dazu.
Manchmal ist es gut, seine Arbeitsweise zu hinterfragen, um selbige zu optimieren. Aber dann ist da wohl nichts zu verschlanken.

1 Like