ich wollte Euch befragen, ob die Mairlist Sendeautomation bei solch einem Audio-Quellenumschalter http://www.sonifex.co.uk/redbox/rbss10_ld.shtml
irgendwie zeitabhängig umschalten kann.
ML sollte diese Kiste derart steuern, wenn ML aktiv audio abspielt (eine oder mehrere 1stündige Audiodaten in Ihrem Sende-Kalender stehen hat), dann soll die Kiste z.B. Kanal A um die volle stunde schalten und bei Ende der vollen Stunde eben auf Kan B umschalten…
wir haben schon so einen Silence Detector http://www.sonifex.co.uk/redbox/rbsd1_ld.shtml
der zwischen Studiobetrieb und Endlosschleife NF gesteuert (also quasi mit mV -Spannungs-Schwellenwert) umschaltet aber wenn man schon eine zeitgesteuerte Sendeautomation hat, könnte sie das doch zuverlässiger und punktgenauer als audiogesteuert …
Sehe ich auch so. An die Remote-Pins dürfte man mit einem IOWarrior drankommen. Auch wenn mir die genauen technischen Details (Transistor-Ansteuerung usw.) auf Anhieb nicht klar sind, und Sonifex nicht unbedingt bekannt für seine ausführliche Doku ist…
Auf mAirList-Seite dann einfach ein Script, das den Zustand der Player überwacht und IOWarrior-Ausgänge schaltet.
als Umschalter eignen sich alle alle möglichen Relaisboxen. Da ich selbst bereits derartige Umschaltungen entworfen habe (Sendekreuzschiene usw) kann ich mit Unterlagen aushelfen. Diese Lösungen sind oftmals preiswerter und speziell auf die Anwendung abstimmbar.
Als Schnittstelle eigenn sich immer genorme Formate - wie z.B. TTL Eingänge - sprich “aktiv = +5Volt”.
Je nach Aufwand kann man die Box mit Speicher ausführen - oder passiv mit 1:1 Durchleitung.
Wir werden es wohl aber so machen, dass ML selbst umschaltet zwischen dem dann am ML PC anliegenden Digitalem Audio Signal und dem Scheduler von ML, d.h. ML selbst schaltet das Signal des Dig IN durch, solange bis eine Audiodatei im scheduler zum Zuge kommt und danach wieder zurück, und dann sollte ML noch per I/O Warrior ne Statusmeldung ausgeben > Signallampe
das ist einfach und preiswert realisierbar…