Zeit Jingle fix verplanen

Nachtrag: Für den manuellen Betrieb müßte das Cue-In dynamisch angepaßt werden: Der Titel von, sagen wir, 2’36" müßte manuell um 57’24" abgefahren werden. Mit einer Funktion „dynamisch start-on-end“ (oder „safe s.-o.-e.“) würde das Cue-In, falls abzufahren verpennt, beginnend um 57’24" (der nominellen Startzeit) stetig zum Titelende hin verschoben, und zwar so lange, bis ich den Regler öffne. Das wäre dann automatisiert, was Martin (und früher auch ich) in Hektik während der Sendung per Hand hinmurksen muß.

Mit diesen zwei Funktionen wärest Du auf dem Ausspielmarkt ganz vorne dran.

Weitergedachte Grüße

TSD

Ich grübel’ gerade auf was 'rum, aber wegen der Sonntagabend-Blockade brauche ich jetzt mal die Hilfe der Community:

Wie kann ich den Player dazu überreden, zu Beginn des Titels (“Aktionen bei Start”) automatisch zu einem bestimmten Punkt innerhalb des Titels zu springen, z.B. Ramp 3 oder alternativ Loop In?

Ich kann zwar dem Player beibringen, den Loop-Modus mit dem Titel an- und auch wieder abzuschalten, aber wie schaffe ich es, dass er zum Start des Titels zugleich auf der Zeit von Ramp 3 oder auch Loop In beginnt?

Mittels eines Skriptes. Im Prinzip kein Ding, aber für heute ist mAirList-Dienstschluß, sorry :o(

Entspannte Grüße

TSD

Verwende als Hintergrundskript:

procedure OnPlayerStateChange(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; OldState: TPlayerState; NewState: TPlayerState; Item: IPlaylistItem);
begin
  if NewState = psLoaded then begin
    if Copy(Item.GetStartActions.GetCaptions, 19, Length(Item.GetStartActions.GetCaptions) - 19) = 'LoopIn' then
      Item.SetCuePosition(ptCueIn, Item.GetCuePosition(ptLoopIn))
    else if Copy(Item.GetStartActions.GetCaptions, 19, Length(Item.GetStartActions.GetCaptions) - 19) = 'Ramp1' then
      Item.SetCuePosition(ptCueIn, Item.GetCuePosition(ptRamp1)); 
  end;
end;

begin
end;

Als Startaktion gibst Du einen der beiden Befehle (“Befehl ausführen”)

  • LoopIn

  • Ramp1

ein (auf Groß-/Kleinschreibung achten). Beim Laden des Players mit dem Element wird das CueIn entsprechend gesetzt.

Dazu eine Frage @Torben: Man könnte sich einen Haufen if- oder case-Abfragen sparen, wenn man den String LoopIn direkt zum TCuePositionType ptLoopIn umwursten könnte. Kriegt man da irgendwie die Typumwandlung gebacken?

Eingecuete Grüße

TSD

Geht so nicht, habe einen Fehler gemacht, die Frage @Torben bleibt aktuell. Bitte um kurzen Hinweis.

Fehlgeschlagene Grüße

TSD