Ich setze die Diskussion um einen von mir begonnenen und präsentierten dark skin aus dem Thread “4.x” hier mal fort.
Zur Orientierung: Es begann im Parallelthread ab #219 - #223, aber da ich schon lange keine 4.x mehr habe und manche Funktionen auch verschwunden oder ersetzt zu sein scheinen, halte ich es für sinnvoller, hier - für alle - weiter zu entwickeln.
Und auch alle anderen sind natürlich weiterhin herzlich eingeladen!
[quote=“shorty.xs”]Hey cool, teilst Du die Farbgebung mit uns/ mir?
Sowas suche ich schon länger habe mich aber noch nicht ran getraut.[/quote]
[quote=“Uli Nobbe”]Prinzipiell schon, allerdings bin ich selber noch in der [working] Phase.
(…)
Was ich Dir anbieten kann: Die Farbcodes und ihren Einsatz an bestimmten Stellen in der skin hier posten.
Kleiner Tipp vorab: Der Hintergrund ist nicht explizit schwarz und die hellen Schriften auch nicht weiß. ;)[/quote]
Da hat mich shorty direkt auf eine Idee gebracht: Die skin.ini einfach mal stärker durchkommentieren, sonst verliere ich vor lauter Hex-Codes noch den Überblick. Es soll ja nicht ausufern.
Außerdem habe ich die Farben in einem anderen Tool noch mal neu berechnen lassen und bekam leicht veränderte Hex-Werte auf meine RGB-Skalierung. Das habe ich dann erneut getestet und finde es jetzt gar nicht mal so schlecht.
Zunächst die grundsätzlichen Definitionen:
; Merkliste: Verwendete Farben
; Hintergrund "dunkelgrau"
: RGB 46,46,46 = #2E2E2E
; Standardfarbe "helles Grau" für aktive Schrift
; RGB 230,230,230 = #E6E6E6
; Farbe "dunkleres Grau" für inaktive Schrift
; RGB 164,164,164 = #A4A4A4
; Einsatz: Gespielte Titel in der Playlist, Player in CUE ohne NEXT
; Bitte beachten: Grautöne für Hintergrund und Standardschrift bitte auch in
; Windows > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast als eigenes Profil anlegen und je nach Bedarf an- und abschalten.
; Schriftfarbe "Amber" für NEXT und CUE
; RGB 255,156,46 = #FF9C2E
; Schriftfarbe "Mattes Hellgrün" für PLAYING
; RGB 115,222,0 = #73DE00
; Farbe "Türkises Himmelblau" für WaveForm und ProgressBar - leider nicht so ganz Pioneer look-alike :-((
; RGB 0,204,255= #00CCFF
; Standardschriftart ist "Segoe UI"
Wie setze ich das ein?
Im Grunde habe ich es ja schon in die Kommentierung geschrieben.
ABER:
Bei den Playern gibt es eine kleine Besonderheit. Wenn beide Player geladen sind, können beide theoretisch gleichberechtigt abgefeuert werden, aber einer steht im NEXT und einer im CUE. Um das auf die Schnelle am Bildschirm erkennen zu können, hat der NEXT-Player die Farben von Titel und Interpret in Amber, während der CUE-Player in das dunklere Schriftgrau versetzt wird und nur die [font=courier]LoadedStateFontColor[/font] in Amber erscheint. So wird anzeigt, dass auch er spielbereit, aber geplant jedenfalls nicht an der Reihe ist.
Welcher Player in der echten Welt mich so angefixt hat? Der hier:
https://cdn.pioneerdj.com/-/media/pioneerdj/images/products/player/cdj-2000nxs2/black/cdj-2000nxs2-main.jpg
Vielleicht bastel’ ich mir ja irgendwann noch Buttons aus dem Design und pflege sie ein - wenn ich lerne, wie. 8)
@shorty: Bei den gespielten Elementen tauchte früher mal ein anderes Symbol auf - meistens der Papierkorb. Gut, nun wird ja nicht mehr sofort in den Papierkorb verschoben, aber lässt sich bei den gespielten Elementen nicht ein anderes Symbol nutzen? Aktuell ist das ein schwarzer Haken auf dunklem Untergrund, das müsste doch besser gehen…
Und die Farbe von diesem vermaledeiten EventButton bekomme ich einfach nicht geändert. Da knabber’ ich noch dran rum.
Sahnehäubchen wäre es natürlich, wenn der in Abhängigkeit von Events (liegen welche an / keine geplant) die Farbe ändern könnte.