Moin zusammen, ich nutze Version 6.1.11 Build 3958 und bin ja immer noch dabei meine Datenbank zu vergrößern und zu pflegen, Cue’s, Ramps etc. Habe vorwiegend *flac’s in der Datenbank und nur noch Titel in *.mp3, die ich nicht anders bekommen kann. Wie kommt es, dass alle *.mp3’s die Cover in der Playlist (und auch Eigenschaften) anzeigen und bei *.flac Dateien nicht? Ich glaube, ich habe alle Häkchen gesetzt und die Taggung der Dateien ist gleich, auch mit gleichem Programm. *.flac Dateien muss ich in mAirlist jedem Titel das Cover nochmal neu zuordnen. Bei *.mp3’s sind sie gleich da. Wie kommt das? Hat jemand eine Idee? stay tuned… O
Diese Funktion wurde erst mit v6.2 eingeführt.
mAirList can now extract album art from FLAC files
Quelle: https://wiki.mairlist.com/release:mairlist-6.2#flac_album_art_and_streaming
Viel Spaß mit dem Update.
Wow. da muss ich erst einmal meine Lizenz und alles neu machen, sagt er, habe ich noch nie gemacht. Muss ich die Datenbank, Layout etc. alles neu machen?
Trotzdem Danke, Ulli, muß glaube ich, erst einmal gucken, wie ich die ganze Konfig. hinbekomme. Wie bzw. ob ich’s irgendwie alles importieren kann. Macht mir n bisschen Angst, da bei 6.1 gerade alles so gut auf mich eingestellt ist, von der *.flac Cover anzeige jetzt mal abgesehen.
Was meinst du mit “alles”?
Wir reden hier aber schon über mAirList - oder meinst du jetzt ein anderes Programm?
Okay, das mit der Lizenz könnte vielleicht ein Problem werden, wenn du eine gecrackte Version am Start hast. Bitte trage in deinem Profil hier im Forum deine Seriennummer ein (die fünfstellige, oben, in deinem mAirList-Fenster), dann können wir dich als ehrlichen Anwender erkennen.
Dieses Feld kann nur vom mAirList-Team gelesen werden, nicht aber von den anderen Forenbesuchern.
Wer ist “er”?
Nein.
-
Ob?
Ja. -
Wie?
Du wirst beim ersten Start der v6.2 gefragt, ob du die Daten aus einer vorigen Installation übernehmen möchtest.
Außerdem gibt es in der Konfiguration noch die Möglichkeit der Sicherung und Wiederherstellung.
Mmmh, Ulli, das hatten wir doch schon einmal, ganz am Anfang. Habe sie gerade nochmal eingetragen. Also, nein keine gecrackte Version! Bin glaub ich, ehrlich und nicht so dreist. Muss jetzt anscheinend erst einmal sehen, wie ich die Lizenz auf 6.2 bekomme…für warscheinlich eher langweilig, aber mich fordert es.
Jepp, alles grün, vielen Dank.
-
Im mAirList-Programm in der Menüleiste oben den kleinen Pfeil neben dem mAirList-Symbol anklicken, im Untermenü dann “Nach Updates suchen” (oder so) auswählen.
Boah, ich wollte doch nur Cover .6.2 ist installiert, fragt als erstes nach der Lizenz, Home Trail läuft, standart Layout keine Frage nach Alter Version. Bestimmt die weiß ich wie ofte Frage, wie bekomme ich die Lizenz übertragen?
6.2 Lizenz jetzt aktiv, aber Keine Datenbank, kein Layout cartwall…muss in 24 std senden…kriege irgendwie jetzt doch etwas panik!
Tja, und dennoch bekommst du mit der v6.2 so viel mehr, dass du sie bald nicht mehr missen möchtest.
Ich liebe diese Version, und ich habe so lange, ja, beinahe schon ungeduldig auf sie gewartet. Es hat sich definitiv gelohnt!
Koniguration nach der neuen Version exportiert?
Übertragene Grüße
TSD
Konfigurationsprogramm (der 6.2) öffnen -> Du solltest gefragt werden, ob du die Einstellungen aus der alten Version übernehmen möchtest.
Falls die Frage nicht direkt aufpoppt, findest du die Funktion für die Konfigurationsübernahme unter Erweitert -> Upgrade.
Jo, Danke Ulli für Deine Mühe :). Ist ja spät geworden. 6.2.1 läuft mit alter Konfig. und zeigt jetzt auch alle *.flac Cover. Und das R128 Plugin, sehr interessant! Schick mal wie besprochen PN. Rock on und stay tuned…LG O.
“It’s not a plug (in), it’s a feature.”
Sorry, der musste jetzt sein. Liegt am Frühstück.
Danke schon, Torben, jetzt ist der Groschen, glaube ich, langsam gefallen. Ulli’s input. LG
Nein, hat mich anfangs nicht gefragt, ob ich die Konfig. etc. importieren will. Ist aber gekärt jetzt, alles gut LG O.