"You have an error in your SQL syntax"

Nachdem jetzt der neue Senderechner und Soundkarte etc. eingerichtet ist, die aktuellste mAirlist Version installiert ist und ich meine Konfiguration wieder eingespielt habe, bekomme ich beim Nachrichtencontainer eine SQL Fehler.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Könntest du bitte einen Dump der MySQL-Datenbank machen und ihn uns auf https://www.mairlist.com/upload hochladen? Danke!

Sollte angekommen sein. Datei heißt: mairlist-rs218_elvis.sql

Danke. Habe die Datenbank eingespielt, kann das hier aber auf Anhieb nicht reproduzieren.

Die Fehlermeldungen sind offenbar schon zum Zeitpunkt des Planens entstanden, nicht erst beim Laden der Playlist.

Mit welcher Version wurden die Listen geplant, auch mit der 6.3.1?

Wenn du jetzt eine Stunde neu planst, sind die Fehlermeldungen weiterhin drin oder erscheinen dann die korrekten Nachrichten+Opener/Closer?

Das ist mal wieder ein spannendes Thema.

Wir stellen ja gerade auf ein neues Studio/Senderechner um. Und haben daher aktuell zwei Systeme laufen, eins mit einer Testlizenz und eins mit unserer Lizenz. Konfiguration wurde aus dem alten Senderechner exportiert und im neuen wieder importiert. Musik liegt auf einem NAS.

Der Fehler wird produziert wenn die Playlisten mit 6.0.1 Build 3565 erstellt werden. Grundsätzlich werden diese aktuell per Event Stündlich erstellt.

Dann habe ich gestern die Playlisten am neuen Rechner im neuen Studio mit der aktuellen mAirList Version, die ich vor zwei Tagen heruntergeladen und installiert habe, erstellen lassen und da habe ich kein Problem mehr. Nachrichten+Opener/Closer werden sauber erstellt.

Aktuell habe ich hier zeitweise folgende Konfiguration. Gesendet wird von einem Notebook im alten Studio mit 6.0.1 Build 3565. Die Musik kommt vom neuen Studio. Das Netzlaufwerk ist per VPN angebunden. Und die Playlisten werden automatisiert bereits auf dem neuen Senderechner im neuen Studio erstellt und die Datenbank geschrieben. Diese liegt im Rechenzentrum wo auch unsere Webseite liegt bei hetzner.de.

Grundsätzlich sind die Datenbanken zwischen 6.0 und 6.3 kompatibel. Aber wenn du eine uralte Version einsetzt, in der ganz offenbar Bugs waren, dann kann das schonmal passieren :wink: