wäre es möglich für die Standart-Elemente, wie die normalen Buttons oder die Dialoge im Event-System das XP-Style-Manifest einzubauen, damit die Buttons von XP entprechenend erzeugt werden und zum restlichen System passen.
Natürlich nur, wenn das alles nicht mit etwas anderem kollidiert.
Wie gesagt war ja nur ne Frage. So viel frisst es aber auch nicht. Wenn man nichts buntes brauch, frage ich mich, warum hier einige mit der layout.ini alles bis ins letzte Detail durchstylen.
Es ist nen Unterschied ob du Effekte hast, wie veräufe etc (siehe Aero Glass) oder ob du einfach nen bunten Hintergrund o.Ä. hast, damit du auf dne erste Blick den Status eines Players erkennst.
Also ich finde, das man mittlerweile genug an den farben machen kann! Habe mein mAirList auch meinen bedürfnissen angepasst, und ich finde, das es auf jeden fall besser aussieht als die Grafik von Windows 98. Und nunja… die besten Programme haben gar keine Grafik. Siehe LAME, dieser läuft meist nur über Eingabeaufforderung und ist mit einer der besten MP3 Decoder die es gibt. Also nun bitte beklage dich nicht über das Design. (Ich selber habe es ein mal gemacht, und dann nie wieder!)
Ich habe mich nie über das Design beschwert. Es war ja nur ein Vorschlag. Im Hauptfenster würde sich ja wahrscheinlich eh nicht viel ändern. Denke wir sollten den Programmierer von diesem Programm entscheiden lassen…
Prinzipiell kann Delphi in der jetzt verwendeten aktuellen Version mit diesen XP-Styles umgehen. Ich hab mich allerdings noch nie damit beschäftigt, müsste ich mal schauen, wie das geht, und ob das schwer ist. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ja eigentlich kaum Standard-Controls verwendet werden, sondern die meisten Fensterelemente speziell für mAirList programmiert wurden. Die werden von den Styles natürlich nicht erfasst.
Genau, mir geht es ja uch nur um die Standard-Controls. Die Restlichen Buttons sind ja schon sehr schön und lassen sich ja auch prima über die layout.ini stylen.
Also unter Delphi7 findet man unter der Registerkarte “Win32” ganr rechts einen Button auf dem klein “XP” steht. Diese Komponente muss dann einfach in das Hauptformular. Das sollte reichen. Denn es irgendwas zehaut, kann man es ja auch leicht wieder entfernen. Ein Versuch wäre es doch Wert, oder?
Ach, mehr muss man nicht machen? Hab ich gerade mal ausprobiert, funktioniert
Ich hatte die Komponente schon auf der Palette entdeckt. Leider gibt es in der Delphi-Hilfe (vom Delphi Explorer 2006) keinerlei Doku darüber. Aber ist ja offenbar nicht nötig