Wunsch: VT-Recorder reloaded... :-)

Hi, Torben,

dies ist keine “Anforderung” im Sinne von “das muß unbedingt sein”, sondern ein Wunsch - ist auch etwas komplexer (wie so oft bei mir ;-)). Vielleicht denke ich aber auch einfach nur mal wieder viel zu kompliziert und das, was ich will, läßt sich schon heute “mit Bordmitteln” lösen… wir werden sehen :slight_smile:

Es geht also um den VT-Recorder. Seit ich den zum ersten mal ausprobiert habe, macht mir der so richtig Spaß - aber für meinen “Stil” habe ich noch nicht ganz die optimale Lösung für’s VT gefunden: was ich vermisse, ist die Möglichkeit, mit Musikbett aufzuzeichnen, nach dem Schema “Track A (ggf. Moderation im Outro) -> Überblendung auf Musikbett + Moderation -> Überblendung Track B (ggf. Moderation auf der Ramp)”. Mit Outro / Intro klappt das ja jetzt schon hervorragend, aber das mit dem Bett habe ich noch nicht hinbekommen.

Und da ich gerade so schön dabei bin, habe ich noch einen Tick weitergedacht: was, wenn ich da vielleicht (auch unabhängig vom Bett) noch weitere Elemente einbauen möchte (Jingles, Drops, Shots, …)? Deshalb wäre meine Idee folgende: wenn man den VT Recorder so erweitern könnte, daß er mit “Mini-Playlists” zurechtkommt, dann müßte sich das doch realisieren lassen. Ich stelle mir das wie folgt vor:

• markiert man einen Titel in der Playlist und öffnet den VT-Recorder, dann bleibt alles beim Alten: der markierte Track landet im VT Player A, der nachfolgende in VT Player B.
  • markiert man mehrere Titel in der Playlist und öffnet den VT-Recorder, dann verteilt dieser als Standard die Titel erstmal in der Reihenfolge abwechselnd auf die VT Player A und B
    • der Benutzer hat jetzt die Möglichkeit, die Titel “umzuarrangieren”, also Titel zwischen VT Player A und B zu vertauschen (wobei die generelle Reihenfolge aus der Haupt-Playlist erhalten bleiben sollte)[1]
    • während der Aufnahme kann der Moderator durch starten / stoppen[2] der VT Player A und B die Moderation so zusammenfahren, wie er es möchte
    • während des Playout später müssen die Tracks natürlich wieder so abgespielt werden, wie sie aufgenommen wurden (d.h. sämtliche Start / Stop Kommandos sowie die zugehörigen Hüllkurven müssen wie gehabt in die Playlist übernommen werden)

Wie gesagt: ich weiß, daß das ein ganz schöner “Klopper” ist - aber das würde den VT-Recorder (zumindest für mich, ob andere das auch gut fänden, vermag ich leider nicht zu sagen) sowas von beflügeln… :wink:

LG

McCavity

[1] Etwas längere Erläuterung: dieses “Feature” hätte den Zweck, zum Beispiel folgende Situation zu erlauben: in VT Player A liegt am Anfang der endende Titel, in VT Player B folgt das Musikbett, in das noch mindestens ein Jingle / Drop o.ä. eingefügt werden soll. In der Haupt-Playlist liegen diese in der Reihenfolge “Titel A, Bett, Jingle1, Jingle2, …, JingleN, Titel B”. Da das Bett aber weiterlaufen soll, während die Jingles eingespielt werden, ist der VT Player B ja dauerhaft belegt - deshalb die “Umsortierung” in den VT Player A - oder halt umgekehrt, je nach Situation. Das muß sich der Moderator dann selbst zurechtfuddeln ;-))
[2] Da wäres toll, wenn es zusätzliche Möglichkeit “Stop & Skip to Next” (oder noch besser: “Stop & Cue Next”) gäbe - eventuell sogar mit der Möglichkeit, die Titel in der Mini-Playlist für den VT-Player als “Auto-Start” zu markieren, d.h.: wenn das vorige Element gestoppt wird und das nachfolgende das “Auto-Start”-Häkchen gesetzt hat, daß das nachfolgende Element quasi “nahtlos” startet