Wunsch: Suchfunktion für vorgegebene Ordnerpfade.

Hallo Torben,

ich habe gerade das Forum durchgesehen aber über das Thema noch nichts gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du in Zukunft ein Suchfenster einbauen könntest, damit der Moderator in den bestehenden Pfaden nach bestimmten Songs oder Elementen suchen kann.

Ich könnte mir das so vorstellen, daß man der Suchfunktion die gewünschten Pfade in der Konfiguration schin zuweist. Diese werden dann beim mAirlist Start automatisch geladen. Dann kann der Moderator z.B. bei einer Wunschsendung schnell nach einem Song suchen.

Besonders von Vorteil für Modertoren, die sich in einem fremden Studio mit dem Musikarchiv nicht auskennen.

Grüße

is find ich ne gute idee… :slight_smile:

Diese Funktion gibt es bereits. Du musst nur eine Datenbank bemühen. Am einfachsten per OnTheFly. Schau mal in die Konfig. Wenn du diese Datenbank dann angelegt hast, kannst du im mAirList-Browser ein Suchfeld einfügen :wink:

Gruss

Polli

und wie leg ich so eine Datenbank an? wenn ich in der Config bei der OnTheFly Datenbank meinen Musikordner (D:\Musik) angebe, braucht mAirList ewig um zu starten und schafft es dann nicht.

Gruß Detlef

[quote=“detlef37, post:4, topic:5105”]und wie leg ich so eine Datenbank an? wenn ich in der Config bei der OnTheFly Datenbank meinen Musikordner (D:\Musik) angebe, braucht mAirList ewig um zu starten und schafft es dann nicht.

Gruß Detlef[/quote]

Beim ersten Start mit der OTF-Datenbank braucht mAirList in der Tat etwas lange (je nach PC-Ausstattung). Am besten Du läßt den Rechner eine Nacht durchlaufen. Spätestens am nächsten Tag sollte mAirList dann mit der OTF-Datenbank gestartet sein. Kommt halt auch immer drauf an wieviele Titel Du durchjagen willst

Beim nächten Start gehts dann wieder normal!

Gruß´

Jürgen

hmm…titel werden es vl. 500 oder so sein… Rechner für sich ist eigentlich ganz gut, naja werd ich halt ein bisschen warten :wink:

Das Warten hat ein Ende!! ;D ;D ;D ;D

´ne viertel Stunde hat gedauert.

[quote=“detlef37, post:7, topic:5105”]Das Warten hat ein Ende!! ;D ;D ;D ;D

´ne viertel Stunde hat gedauert.[/quote]

und das ist bei der heutigen Jugend also ne Ewigkeit… :wink:

Gruß

Jürgen

ich muss gestehen ich hab mAirList beim ersten mal nach 10min “abgemurkst”, weil ich nicht wusste dass ich etwas warten musste, aber ja Zeit wird immer kostbarer! :wink:

Moinsen,

Besten Dank, Polli!

Ich hatte mal letztes Jahr mit der radioDB herumexperimentiert, deswege dachte ich immer, das die Erstellung von onthefly genauso so ein Krampf wäre.
:smiley:

Aber das klappt ja wirklich zügig.

Bei mir dauerte das Update zirka eine Minute und dann klappte alles. Mairlist startet nun auch wieder schnell.

Gibt es eine Möglichkeit die Spalten für Interpret, Titel und Zeit von der Größe im Suchfeld zu ändern?

Grüße