ich habe gerade das Forum durchgesehen aber über das Thema noch nichts gefunden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du in Zukunft ein Suchfenster einbauen könntest, damit der Moderator in den bestehenden Pfaden nach bestimmten Songs oder Elementen suchen kann.
Ich könnte mir das so vorstellen, daß man der Suchfunktion die gewünschten Pfade in der Konfiguration schin zuweist. Diese werden dann beim mAirlist Start automatisch geladen. Dann kann der Moderator z.B. bei einer Wunschsendung schnell nach einem Song suchen.
Besonders von Vorteil für Modertoren, die sich in einem fremden Studio mit dem Musikarchiv nicht auskennen.
Diese Funktion gibt es bereits. Du musst nur eine Datenbank bemühen. Am einfachsten per OnTheFly. Schau mal in die Konfig. Wenn du diese Datenbank dann angelegt hast, kannst du im mAirList-Browser ein Suchfeld einfügen
und wie leg ich so eine Datenbank an? wenn ich in der Config bei der OnTheFly Datenbank meinen Musikordner (D:\Musik) angebe, braucht mAirList ewig um zu starten und schafft es dann nicht.
[quote=“detlef37, post:4, topic:5105”]und wie leg ich so eine Datenbank an? wenn ich in der Config bei der OnTheFly Datenbank meinen Musikordner (D:\Musik) angebe, braucht mAirList ewig um zu starten und schafft es dann nicht.
Gruß Detlef[/quote]
Beim ersten Start mit der OTF-Datenbank braucht mAirList in der Tat etwas lange (je nach PC-Ausstattung). Am besten Du läßt den Rechner eine Nacht durchlaufen. Spätestens am nächsten Tag sollte mAirList dann mit der OTF-Datenbank gestartet sein. Kommt halt auch immer drauf an wieviele Titel Du durchjagen willst
ich muss gestehen ich hab mAirList beim ersten mal nach 10min “abgemurkst”, weil ich nicht wusste dass ich etwas warten musste, aber ja Zeit wird immer kostbarer!