Signalpegel auch anzeigen wenn offline
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, ob das hier überhaupt gemeint ist.
Es gibt ja auch nochmal: mAirList -> Fenster -> Encoder-Status
Guter Hinweis, danke! Das kannte ich noch gar nicht. ![]()
Wenn es in der Tat darum geht, mĂĽsste ich mich erst mal durch die Konfiguration wĂĽhlen.
Ich habe mich gerade mal durch jeden Punkt gehangelt und konnte tatsächlich nichts dazu finden.
HinzugefĂĽgt wurde die Funktion laut Changelog in der 7.2.0
Version 7.2.0 Build 5415 (2023-08-29)
(...)
[+] In addition to the screen object, the Encoder Status is now also available
as a standalone window in the mAirList/About menu
(...)
Quelle: https://download.mairlist.com/current/mAirList/v7.4/Changelog.txt
Was mir als Workaround einfällt, wäre es unter GUI > Bildschirmobjekte > Encoder-Status in den Tab “Erweitert” zu gehen und dann unter “Position” Eigenes Fenster oder Eigenes Fenster - immer im Vordergrund auszuwählen.
wir haben hier 7.3.7 und auf seltsame Weise wird der Pegel nur noch online angezeigt
BTW: schön wäre es, wenn es ein Glossar gäbe, wo man welche Option findet.
Das könnte schwierig werden, denn die aktuelle Version ist 7.4.6.
Sollte ein Fehler vorliegen, der behoben wird, dann vermutlich nicht rĂĽckwirkend.
Das kann ich hier nicht bestätigen. Weder beim “Altbestand” mit Update noch bei einer Neuinstallation bei einem Kollegen ist das aufgetreten.
WĂĽrdest du da bitte noch einmal etwas tiefer graben?
Zum Beispiel, seit wann bzw. mit welcher Änderung ist das denn aufgetreten?
… oder so eine Art “FAQ”?
Wir richten so etwas ähnliches gerade bei unserem Radio ein, und damit es nicht unübersichtlich wird, soll eine “Spoiler-Funktion” die Seite sauber halten.
Gerade heute gelernt. Dolle Sache.
Mal sehen, ob’s funktioniert.
Mir würde eine Textdatei genügen, in der alle Optionen aufgeführt sind, jeweils mit Angabe, wo sie versteckt sind. Dann könnte man mit Strg-F suchen - und im besten Fall auch finden.
Da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen. Bin gespannt…
Dann am besten mal eine Update auf die neueste Version machen und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht. ![]()
Gefunden und die Option reaktiviert!
Danke für die Unterstützung! Bleibt die Frage, wieso die Option plötzlich deaktiviert war, denn die Pegelanzeige ist für mich immer der erste Hinweis auf korrekte Konfiguration.
Muss man aber nicht vertiefen. Wichtiger wäre wirklich ein Glossar, um in der Fülle von mAirList Einstellungen die richtige Stelle zu finden.
War es denn an der Stelle, die ich dir genannt habe oder wo hast du es nun aktiviert?
Ja, genau da! Danke nochmal!
Layout anpassen.
Guten Tag,
bin gerade von Home auf Advanced Home 7.4.6 gewechselt. Ich dachte das ich nun auch den Layout Designer habe - Aber ich finde ihn nicht.
GruĂź
Udo
Layout & Skin gibt es bereits ab der Home Studio.
Versuch mal in der Windows-Suche nach “Layout” zu suchen. Da taucht der Layout-Designer schon bei mir auf.
Vielen Dank!
Ich hatte es als MenĂĽpunkt vermutet (und auch schon mal auf Bildern dort gesehen)
Ansonsten, jetzt wo ich mal mehr mit beschäftigt habe, klasse Programm.