ich lade meine ganze Musik von Napster und diese Songs sind dann ja im wma-Format und mit diesem DRM-Zeug lizensiert.
Nun kann ich diese Songs dann aber eben nicht in mAirList abspielen - gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie hinzubekommen?
Weil umwandeln in mp3 geht meines Wissens auch nicht oder zumindest sehr schwer (was die Frage aufwirft, ob das überhaupt legal wäre?)
Gibt es also eine Möglichkeit, diese Dateien trotzdem in die Playlist zu laden?
DRM-geschützte WMA Dateien können mit der normalen BASSWMA.DLL (und damit mit mAirList) nicht abgespielt werden.
Es gibt wohl irgendwie die Möglichkeit, dass ich als Entwickler bei Microsoft eine Lizenz anfordere und die dann von un4seen an die BASSWMA.DLL linken lasse. Dann soll es angeblich gehen. Ich scheue aber gerade den Aufwand, insbesondere mit diesem umfangreichen Lizenzvertrag mit Microsoft.
Normal sollte es doch möglich sein eine wma in mp3 umzuwandeln, dann müsstest du dir keine Arbeit machen ^^.
Nur weiß ich nicht ob das mit einer geschützen wma geht.
Sweit ich weis, darf man das nämlich garnicht (bei Napster, Musicload etc…) erworbene Musik Streamen, da diese ja nur für Private Zwecke zu nutzen sind.
Kann aber auch sein, dass sich da mitlerweile was dran geändert hat.
Im Prinzip wenn man bei der Swisa bzw Gema angemeldet ist spielt es keine Rolle wo man die Musikstücke hernimmt. Mit der Swisa/Gema abgabe wird das ganze abgegolten.
Auf de CD’s die wir einlesen steht auch nur für privaten Gebrauch… Mit dem Anmelden bei der Organisation hat man die Rechte diese Stücke wieder zu verwerten. bzw zu senden.