heute habe ich tatsächlich auch mal eine Frage, die mir bisher nicht beantwortet werden konnte.
Zunächst: Ja, ich habe bereits die Forensuche bemüht, leider aber nichts dergleichen gefunden…
Ich habe einen separaten Senderechner für mAirlist konfiguriert, ein nackiges WinXP SP3 mit aktuellem Patchstand, der nichts anderes tun soll, als mAirlist bedienen…
Soweit so gut, es funktioniert auch alles, aber beim Start von mAirlist (und auch beim Configuration- und Layout-Programm) bekomme ich die Fehlermeldung:
mAirlist.exe
Der Prozedureinsprungpunkt “Get Current” wurde in der DLL “KERNEL32.dll” nicht gefunden.
Wie gesagt, es funktioniert soweit alles, senden, streamen, die mAirlist-Datenbank, nur dieser Fehler nervt halt.
Hat jemand vielleicht bitte eine Idee dazu?
Es grüßt Euch herzlichst
Der olle StephanK
System: mAirlist 3.1.2 Build 798, Win XP Sp3, AMD Athlon 3200+ (2,2GHz) 2GB RAM, Sound int. SoundMax, ext. ESi U46XL
Die Fehlermeldung bedeutet, dass mAirList - bzw. eine der verwendeten DLLs (siehe unten) - versucht eine Betriebssystem-Funktion zu benutzen, die in deinem Windows (genauer: der kernel32.dll) nicht vorhanden ist.
Diese Funktion “GetCurrent” sagt mir nichts. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es mAirList selbst ist, was diese Funktion sucht. Eher eine der geladenen DLLs. Da du sagst, dass die Meldung nur einmal am Anfang kommt, und mAirList danach wunderbar funktioniert, tippe ich darauf, dass es eine DLL ist, die zu einem (kaputten?) Soundkarten-Treiber gehört, vermutlich sogar ein ASIO-Treiber. mAirList öffnet nämlich beim Programmstart alle Soundkarten einmal kurz, um deren Eigenschaften abzufragen. Für den Fehler in Frage käme daher insbesondere der ESI-Treiber.
Vielen Dank für diese Turbo-Antwort, Torben…
Ich werde mal weiter recherchieren und hier dann auch entsprechendes Feedback geben
Wundersam erscheint mir eben nur, das es sich um ein jungfräulich aufgesetztes System handelt, also keineswegs ein in die Jahre gekommenes XP-Installations-Chaos-System…
(Dieses kannte das Problem nämlich nicht, musste aber zwangsweise Neuaufsetzen wg. fieser freezender Fremdsoftware)
Danke schön…
Gruß Stephan
P.S.: Du lebst aber mit Hauptwohnsitz schon irgendwie im Internet, oder? g
Nein, ich besitze nur zu viele WLAN- und UMTS-fähige Geräte.
Wegen dem “jungfräulichen” Windows, das hat doch nichts zu sagen - lies nochmal oben, der Fehler liegt vermutlich in irgendeinem Treiber, nicht in deinem Windows.