Hallo,
ich hab nun einige Tage mit ner DemoVersion auf nen 2008er win.server getestet.
prima wie das so läuft. nur gestaltet sich das einpflegen der mp3s MIT cue.points als schwierig oder ich hab nen knoten im kopp.
gibt es eine möglichkeit diese punkte die man zuhause aufm PC schon mal bearbeitet beim import in die db des servers dann zu übernehmen (also in mairlist.db) ?
Wenn die Dateien auf dem Server in derselben Ordnerstruktur liegen wie zuhause, dann könntest du doch einfach auch die Datenbank mit hochladen und einbinden, oder?
Ansonsten müsste man schauen, dass man MMD-Dateien generiert und die als Basis beim Import verwendet. Ist etwas tricky.
hallo torben,
an sowas hab ich auch schon gedacht, aber die db ist mehr als 2 GB gross.
und wenn wir nen wöchentliches update machen wollen, zumindest im musikordner Aktuelles gestaltet sich das etwas schwierig.
zumal ich nicht glaube, dass während des laufenden betriebs man so ohne weiteres die db überschreiben sollte.
Es geht ja erstmal um den initialen Import des bestehenden Archivs. Du könntest also die aktuelle Datenbankdatei als Grundlage nehmen.
Um die Datei kleiner zu kriegen, kannst du zunächst versuchen, den VACUUM-Befehl auszuführen (findest du in der Konfiguration der Datenbankanbindung). Wenn das nicht viel hilft, könntest du alte (oder alle) Playlisten löschen - die nehmen oft am meisten Platz weg. Das geht zur Zeit nur von Hand:
-sqlite3.exe herunterladen von http://www.sqlite.org/download.html (unter Precompiled Binaries for Windows, erster Eintrag: command line shell)
in denselben Ordner wie die database.db kopieren
Windows-Kommandozeile öffnen, in den Ordner wechseln und Shell starten mit “sqlite3 database.db” - alternativ Batch-Datei dafür erzeugen (so mach ich das immer, sehr praktisch)
dort dann folgenden Befehl ausführen, um alle Playlists zu löschen:
DELETE FROM playlists
am Ende noch einmal VACUUM ausführen, um den frei gewordenen Platz zu komprimieren/defragmentieren
Wenn du jetzt später weitere Titel einpflegen willst, könntest du sie zunächst zuhause mit dem mAirList bearbeiten und das Ergebnis dann als MMD-Datei speichern. Dann lädst du beide Dateien - Audiodatei und MMD-Datei - hoch und synchronisierst die Datenbank. Dabei liest mAirList die MMD-Datei aus und übernimmt die Cuepunkte etc. Die MMD-Datei kann danach gelöscht werden.