Hallo Zusammen,
Nun habe ich es gewagt WIN10 zu installieren. Ich habe folgende Probleme danach. Mairlist erkennt im Bug Report nicht das es WIN10 ist. Bug Report bereits gesendet. Dann kann man aus der Explorer Ansicht einen Titel nicht mehr ins Ausspiel Fenster einfach ziehen. Habe ich eine falsche Konfigeinstellung??? Wieso muss ich meine Lizens neu aktivieren, selbst wenn ich den Rechner nicht gewechselt habe???Dann bekomme ich folgenden Fehler (siehe Bild), meine Frage liegt es an der Konfiguration?? Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.
Vielen Dank Dieter
Das Bugreport-Tool kann in der aktuell von mAirList verwendeten Version nicht zwischen Windows 8 und Windows 10 unterscheiden, das stimmt; sollte für dich aber keine Rolle spielen, im Zweifel erkenne ich es an der Build-Nummer.
Die Windows-Aktivierung ist Teil der Hardware-ID und damit der mAirList-Aktivierung. Installiert man eine neue Windows-Version oder aktiviert Windows neu, dann denkt mAirList, es handelt sich um einen neuen PC, und man muss auch mAirList neu aktivieren. Alles ganz normal. Zurücksetzen der Lizenz geht ja inzwischen in Selbstbedienung im Kundenbereich.
Grundsätzlich, so die bisherigen Rückmeldungen, scheint mAirList unter Windows 10 problemlos zu laufen. Probleme gab es allenfalls dort, wo die Soundkarten-Treiber noch nicht stabil waren.
Leider war an deinem Beitrag kein Bild angehängt, daher weiß ich nicht, auf welchen Fehler du dich jetzt beziehst.
Hallo Torben
Vielen Dank für die Info. Ich habe den Bug-Report bereits an Euch gesendet, aber ich kann auch noch mal heute Abend den Fehler als Attachment hier posten.
Gruß dieter
hallo torben
das ist die fehleranzeige.
gruß dieter

Das ist eine andere meldung noch

Hallo Dieter,
hatte glaub ich das gleiche problem, schau mal hier:
https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,7951.0.html
hallo lightec,
Vielen Dank für die Info. Du hast recht es ist das gleiche Problem gewesen . Funzzt alles.
Gruß Dieter
Danke für das Posten des Links, lightec - ich war unterwegs und habe den Thread nicht so schnell gefunden.
Was dieser bass_fx.dll-Fehler zu bedeuten hat, und warum er plötzlich aufgetaucht ist, und besonders (aber nicht nur) unter Windows 10, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Es gibt inzwischen eine neue Version der bass_fx.dll - allerdings kann man die nicht einfach austauschen, da sind Umbauarbeiten im Sourcecode notwendig. Eher was für v5.3…
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Dieter