Wiederkehrende Show automatisieren

Wir stehen vor der Frage, wie wir am geschicktesten eine wöchentlich wiederkehrende, vorproduzierte Show (gleicher Wochentag, gleiche Uhrzeit) einplanen. Wenn ich immer den identischen Dateinamen verwende, die Datei in mairlist tagge etc. und dieses File dann (per FTP automatisiert) austausche, dann findet mairlist die Sendung in der Folgewoche nicht mehr, da sich ja Timestamp und Länge der Datei geändert haben und damit wohl auch die Zurordnung in der DB verloren geht. Haben bisher nur automatisiertes Nonstopmusikprogramm gefahren. Daher bin ich da derzeit noch etwas unbeholfen. Wichtig ist, dass kein manuelles Eingreifen erforderlich ist. Wie also vorgehen? Über Tipps bin ich dankbar…

Das mit dem festen Dateinamen sollte eigentlich gehen. Machen viele Leute so. Timestamp und Dateilänge sind mAirList egal.

Wichtig ist, dass ihr sämtliche (evtl. durch Auto Cue ermittelte) Cuepunkte für die Datei aus der DB löscht, weil es sonst passieren kann, dass die neue Datei ein paar Sekunden/Minuten länger ist als die ursprüngliche Version, aufgrund des damals gesetzten Fade Out oder Cue Out aber nicht vollständig ausgespielt wird.

Ok, danke für das schnelle Feedback… ich werde es nochmal testen.

Und wie sähe es für den umgekehrten Fall aus, dass bspw. der Dateinamen jede Woche eine teilweise andere Bezeichnung hat:
ausgabe[01]-showxy.mp3
Wobei die Variable in diesem Falle einen Zähler darstellt. Könnte man diesen Fall auch automatisieren?

Hi!

Durchnummerieren würde ich da nichts. Da kann zu viel verwurschtelt werden.
Wir haben für jedes Element einen festen Namen. Z.B. “dienstag 10uhr10.mp3”
Das File wird jeweils aktuell vom Redakteur überschrieben.
Per Windows Taskplaner starten wir dann abends nach der Sendung ein Batchfile, daß alle Elemente mit 0-Sekündern austauscht.
So läuft kein Beitrag in der nächsten Woche wieder wenn mal FTP oder der Redakteur hängt.

Gruß!
MB-100

So würde ich es auch machen. Das mit dem Zähler klappt nicht, weil das jedesmal für mAirList ein ganz neues Element ist.

Leider funktioniert die Sache mit dem identischen Dateinamen und einfachem austauschen der Datei nicht!

Obwohl die Datei bereitliegt wird sie nicht zur geplanten Zeit gespielt. Es rattert durch, als ob die Datei fehlen würde.

Zum Glück hab ichs geahnt und das File dann von Hand über den Verzeichnis-Browser reingezogen… gerade nochmal die Kurve gekriegt.

Aber was mache ich hier falsch, wenn das denn gehen sollte?

Ich habe die Ur-Datei normal in die DB gezogen, getaggt, etc. - diese Woche dann nur die Datei gegen ein exakt gleichlautende getauscht.
Aber wie gesagt… erfolglos.

Das machen wir aber schon seit Jahren so… Funzt bei uns einwandfrei.
Was steht denn in der Logfile wenn die entsprechende Datei laufen soll?

Gruss:
-Serge-