"Wiederherstellung" einer bisherigen Funktion

Hallo @Torben ,

nutze seit einiger Zeit Ver. 7, und bin damit zufrieden. Nur eine Sache nervt etwas, die in Version 6 bisher anders funktionierte.

Verhalten in Version 6:

Hat man mehrere Lieder mit Automationsunterbrechungen in der Playlist, und markiert alle Lieder (inkl. besagter Automationsunterbrechungen), um sie über eine Massenverarbeitung auf R-128 zu normalisieren, hat mAirlist alle Lieder anstandslos normalisiert, und die “Nicht-Audio-Einträge” einfach übersprungen.

Verhalten in Version 7:

Bei gleicher Vorgehensweise bricht die Normalisierung mit dem Fehler ab, dass sich “Nicht-Audio-Einträge” in der Playlist befinden. Auch Musikstücke, Voice Tracks u. dgl. werden NICHT normalisiert.
Dies ist besonders ärgerlich bei einer Vorproduktion einer Sendung von mehreren Stunden, wenn man am Ende der Aufnahme einfach mit Strg+A alle Songs markieren und normalisierne möchte.

Wäre es möglich, dass sich mAirlist 7 wieder so verhält, wie ich es von Version 6 gewohnt war, bzw. habe ich vielleicht bei der Migration einfach irgendwo einen Haken in der Konfiguration übersehen? Oder ist das jetzt “Works as Designed”, und ich muss meinen Workflow ändern?

Danke im Voraus.

Grüße

Sascha Schröder

Hallo Sascha,

ich habe das jetzt mal in den Bereich von mAirList 7.x verschoben, weil ich das Torben unter diesem Aspekt vorlege und nicht als Feature Request.

Da muss erst mal nachgeschaut werden, was von den von dir beschriebenen Auffälligkeiten vielleicht beabsichtigt ist oder ob sich da nicht vielleicht ein fieser bug eingeschlichen haben könnte.

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Meldung.

“Wir melden uns.” :sunglasses:

Hallo Ulli,

danke für die Antwort. Wie gesagt, wenn’s “works as designed” ist, hab ich nix gesagt :slight_smile:

Grüße
Sascha

Nö, die bemerkte Veränderung kann schon mal thematisiert werden. Finde ich gut. :+1:

Liegt auch schon im internen Bereich zur Prüfung, so denn Zeit ist.
Das alte, geradezu typische Problem.

Hat sich wohl im Rahmen der Neuprogrammierung der Fortschrittsanzeige eingeschlichen.

Ich habe gerade Build 5061 als Snapshot hochgelade, schau doch mal bitte, ob das da nun wie gewünscht funktioniert.

1 Like

Hallo Torben,

kann bestätigen, dass im Build 5061 Automationsunterbrechungen von der Massen-Normalisierung ignoriert werden, und die Normalisierung “einfach durchläuft”.
Danke für den Quick Fix!

Grüße

Sascha Schröder

1 Like