Wiedergabe-Option als Playlistspalte

Guten Morgen,

weiß denn jemand, ob es generell möglich ist Wiedergabeeigenschaften auch als Spalte in der Playlist editierbar anzeigen zu lassen?`

Konkret: Wir haben ein Element bei dem die Wiedergabeoption “Überlappung mit dem vorhergehenden Element vermeiden” ausgewählt ist. Jetzt kann es aber hin und wieder sein, dass der Moderator in manchen Situationen dieses Verhalten nicht braucht. Ich würde gern dafür Sorgen, dass man sich nicht extra in den Eigenschaftendialog klicken muss, um die Einstellung zu ändern, sondern das per einfachem “Klick” zu erledigen ist.

Das ist leider nicht möglich und wird auch zukünftig nicht machbar sein.
Sorry!

Kann man die Eigenschaft über ein Script (und dann entsprechend einen Button) manipulieren?

Hallo!Wir schreiben solche Infos immer in das Kommentarfeld des Titels!
Gruß Werner

Wie wäre es mit zwei Klicks? :slight_smile:

In der Playliste des Playouts kannst Du per Rechtsklick (plus Linksklick) dieses Verhalten temporär ändern, ohne das Eigenschaften-Feld öffnen zu müssen:

Für die Anzeige gibt es zumindest einen Workaround (wir reden bei euch über Version 6.3?)

Titel, die standardmäßig keine Überlappung haben, werden mit einem speziellen Attribut (z.B. SOLO) versehen.

Screenshot 2023-01-27 155734

Über die Konfiguration könnt ihr dann eine Spalte mit dem Attribut in der Playliste anzeigen lassen:

In der PL sieht das dann so aus wie bei meinem schnellen Test:

So kann der Moderator auf dem Titel einfach einen Rechtsklick ausführen und den Haken rausnehmen.

Einziger Wermuths-Tropfen: Die Anzeige reagiert natürlich nicht auf den aktuellen Status…

1 Like

Vielleicht gehe ich ja etwas zu einfach an die Sache ran, aber würde es nicht reichen, wenn man die betreffenden Elemente (gerne auch per Massenbearbeitung) farblich markiert?

Auch eine Idee - sofern die Elemente dann nicht schon eine andere Farbe haben (müssen) oder es dann irgendwann zu bunt wird bei zu vielen Farben…

Danke für die Überlegungen @RockopaWerner, @UliNobbe und @Stefan_Hillen
ABER
Es geht nicht um das Anzeigen der Titel, die das entsprechende Verhalten zeigen, das wissen die Moderatoren. Auch die Einstellung per Rechtsklick zu ändern kommt weniger in Frage. Ich versuche zu vermeiden, dass die Mods in irgendwelchen Dialogen rumklicken müssen, denn das birgt immer ein Risiko für Fehler.
Aber wie gesagt, Danke für die Ideen soweit.

Ich verstehe Deine Bedenken. Aber etwas derart komplexes wie ein Radiostudio läßt sich nicht vollständig idiotensicher gestalten. Man muß schon wissen was man tut.

Der Meinung wäre ich auch, könnte ich dir nicht aus dem Stand etliche ehemalige Kollegen aus sehr prominenten Häusern nennen, bei denen das (zumindest aus technischer Sicht!) nicht so ist.
Wunsch und Wirklichkeit prallen da aufeinander, dazu kommen noch einige Erfahrungswerte.
Deshalb bin ich stets bemüht alles so simpel wie möglich zu halten.