Wie stelle ich den Faderstart ein ?

Hallo
Ich bin neu und kenne mich mit dem Mairlist noch nicht so ganz aus
Nur habe ich jetzt die Frage wie stelle ich im Mairlist HomeStudio den Faderstart für die einzelnen Kanäle ein ?
Auf Kanal2 vom Mischpult liegt der Player 1 ,und der Kanal 3 der Player 2.
Wie stelle ich das jetzt genau ein?? ( da gibt es doch befehle dafür oder?? )
Ist bestimmt schon oft gefragt worden ,aber ich finde nichts :wink:

Bitte um Hilfe

Ich gehe davon aus, dass Dein Mischpult Faderstart unterstützt?

Wenn ja, kannst Du das alles in der Konfiguration / Fernsteuerung enstprechend einstellen.

Ja ein Faderstart mischpult hab ich
aber man muss doch in der Fernsteuerung /Konfiguration irgendwelche Befehle eingeben ? bzw. anklicken ?
das der Song beim hochziehen angeht?

Nun Du mußt das entsprechende Gerät oder Hotkeys oder was auch immer in der Fernsteuerung auswählen, dann suchst Du hinter dem Button oder der Tastenkombination den Befehl [PLAYER 1-1 START} oder was auch immer Du möchtest.

Die Fragen die sich mir grad stellen sind folgende.

Welches Mischpult du hast?
Hast/Kannst du die Faderstart-Anschlüsse vom Mischpult überhaupt mit dem PC verbunden/verbinden?

greetz

Ich habe ein B 2000 USB … das hat keinen Faderstart. Aber Track-Start und auch dafür benötigte es ein Interface, dass die Impulse der Buttons an den Buchsen am Heck des Mischpults abnimmt und mittels USB dem Rechner zur Verfügung stellt.

Ich kenne Deine Hardware ja nicht, aber Nur weil das Mischpult Faderstart hat weiß das der PC ja noch lange nicht :slight_smile: Also stellt sich die Frage, ob und wie dein MP das überträgt.