Wie seit ihr zu mAirList gekommen?

Hallo.

mich würde interessieren wie ihr auf die Software ‘‘mAirlist’’ gekommen seit…

Also meine Geschichte:
[tt]Ich suchte schon eine Lange Zeit nach einer Radioautomationssoftware, ich dachte mir; ich werde nochmals bei Google schauen ob ich doch noch fündig werde, ich gab ‘‘Radioautomationssoftware’’ ein, und da auf der 2-3 Seite kam endlich die ersehnte Software mAirList… Nach dem ich mAirList 2-3 Tage auf meinem Rechner installiert hatte, kannte ich mich schon recht gut aus. Nach einer Woche habe ich mir dann die Lizenz geholt und seit dem bin ich mit mAirList sehr zufrieden.[/tt]

ja,

ich habe mal bei einem Schülerradio mitgemacht. Dort haben wir anfangs immer mit dem Tractor Player von Native Instruments gearbeitet.
Nur konnte der nichts.
Irgendwann waren wir dann bei einem Veranstaltungssender als Gastmoderatoren, und da hatten die das, und wir waren sofort begeistert.

Leider hat nen Kumpel von mir in Bezug auf den sinn von Faderstart noch immer irgendetwas falsch verstanden und fragt bei jedem billigen Behringer Mischpult “das hat doch bestimmt Faderstart …” (Sorry, aber das musste sein!) :slight_smile:

Ich mache schon seit längerem Werbradio (genau genommen seit 2003) habe ganz zu Anfang BPM-Studio genutzt. Da die Encoding-Funktionen vom BPM-Studio unter aller Kanone waren (da hat sich wohl auch nicht viel verändert) habe ich nach Alternativen gesucht und Simplecast gefunden. Und wer baut SimpleCast? Richtig, SpacialAudio. Was machen die noch? Wieder richtig, Sam Broadcaster. Da hatte ich dann die “eierlegende Wollmilchsau”.

Fast jedenfalls, funktionell ist Sam umwerfend, aber irgendwie grafisch zu fitzelig (die DSP’s von Sam sind wirklich klasse) man braucht ja fast eine Lupe, um alles sehen zu können.

Irgendwo habe ich was von Sendeablaufsteuerung gelesen und dann habe ich wild drauflos gegoogelt. Was da zusammenkam, war schon umwerfend, aber zum Teil auch leider umwerfend teuer (RadioMax).

Während der Suche kamen auch die Wörter “automatische Playlist” vor und da bin ich dann hier im Forum gelandet. Fleissig die Forenbeiträge (aber nicht alle ;D ) gelesen, und von Beitrag zu Beitrag immer überzeugter geworden. Flugs also mAirList runtergeladen, license.ini von Torben beantragt und nun möchte ich es nicht mehr missen.

Encodet wird bei mir nach wie vor über Sam, was auch als Havarie-Funktion ganz sinnvoll ist, die Datenbank von Sam nutze ich ja auch mit mAirList.