Wie improtiere ich eine txt Datei in Mairlist

Hallo liebe Forum-User.

Ich übernehme ein paar Syndication Sendungen als Mp3 und hätte da mal eine Frage: Ich kriege immer passend zur Mp3 eine TXT File mit den genauen ID3 Daten der gespielten Songs. Wie kriege ich das hin das Statt dem Sendungsname die im TXT File angegebenen Songinfos bekomme. Ich bin ein kompletter Noob in soclehn Sachen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Dominik Kynast

Moin Dominik,
mAirList unterstützt das Cue-Sheet Format.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cuesheet

Du lädst die Datei in Deine Playliste (egal ob in der Ausspielung oder in der DB für die Planung).
Gehst auf Editieren oder PFL und kannst dann im Cue Editor im Tab “Andere”, das Cue-Sheet importieren.

Wenn die Daten nicht Cue Conform sind, geht das nur händisch.

Greetz
Malte


cue-Editor.png

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe. Jedoch ist es keine .cue Datei sondern eine ganz normale .txt Datei. Kann ich die auch Importieren? Sorry das ich mich jetzt erst bei dir melde,ich wusste meine Login Daten vom Forum nicht.