Wie gehe ich mit Mairlist On Air?

Wie gehe ich mit Mairlist On Air?

Indem du den Encoder einrichtest und dann im Feld Encoder-Status auf “Verbinden” klickst.

Danke.

Wie kann ich eigentlich angezeigt bekommen wann der Sänger anfängt zu singen?

Wieso Geht mein Mikrofon bzw ich sehe es nicht!?

In welchen Feld?

Gibt es keine Erklär Videos?

Jedenfalls keine offiziellen der mairlist GmbH.

Du sendest doch schon an bis zu 22 Hörer, hast du an anderer Stelle geschrieben. Augenscheinlich mit einem anderen Programm, von dem du jetzt umsteigen möchtest. Also darf ich dir Vorkenntnisse unterstellen, was den Umgang mit Radioautomationen angeht.

Deine Fragen wirken jedoch etwas … unreif?
Ich hoffe, ich täusche mich.

Dazu benutzt man sein Gehör.
Du kannst dein Gehör allerdings dazu benutzen, im Cue-Editor den Ramptalk zu markieren. Die Ramp-Anzeige aktivierst du in den Einstellungen der Playlist.

Auf diese Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, weil sie unpräzise ist.
Könntest du das Problem bzw. deine Frage bitte genauer formulieren?

1 Like

Das Mikrofone wird nicht angezeigt im Dashboard!
Mit dem Livesenden klappt es auch irgenwie nicht finde kein Encoder Status.Ich kenne mich sehr gut mit dem radio aus,nur das Programm hat irgendwie verteckte einstellungen

Nein.
Aber es hat kein Dashboard.

Ich meine die Hauptseite

Okay, hier etwas zur Klärung:
Die “Hauptseite” ist das Playout-Fenster, das zu Beginn folgende Elemente enthält:

  • Toolbar (MenĂĽleiste)
  • Playlist
  • Cartwall
  • Browser
  • Player

Die Einstellungen nimmt man in der Konfiguration vor (ĂĽber das Windows StartmenĂĽ).
Dort kannst du ĂĽber GUI > Bildschirmobjekte weitere Elemente hinzufĂĽgen; hier gezeigt am Encoder-Status:

Wenn du das speicherst und mAirList danach neu startest, erscheint jetzt auch der Encoder-Status im Playout-Fenster.

Ich hoffe, du verstehst die Zusammenhänge jetzt besser.

Hi @Miguel,

wenn Du das erste mal mit Mairlist zu tun hast, dann kann ich Dir für den Anfang zwei sehr gute PDF’s empfehlen, die mir in der Startphase sehr geholfen haben die Mächtigkeit von Mairlist zu verstehen und auch zu nutzen.

Mairlist Handbuch, was sehr gut gemacht ist:
http://download.mairlist.com/current/mAirList/v4.2/doc/de/Handbuch.pdf

Einrichten von Mairlist (Quelle: Stream24.com)
https://www.stream24.net/downloads/pdf/stream24_Streaming-Guide_mAirList[de].pdf

Die PDF Dokumente beziehen sich zwar auf eine ältere Mairlistversion, aber diese sind genauso auf die aktuelle Version anwendbar.

Übrigens, was Du noch benötigst, ist Zeit und Geduld Dich dort einzuarbeiten. Sollten dabei Probleme entstehen, die Du dann auch exakt benennen kannst, dann stehen Dir hier die Leute vom Mairlistteam und die Community gerne wieder mit Hilfe beiseite.

Helfende GrĂĽĂźe
Nick

2 Likes