Wie bekomme ich eine brauchbare Automation hin?

Hallo … die Lästige schon wieder. :-[

Ich kämpfe ja nun seit geraumer Zeit damit eine gute Automation auf die Reihe zu bekommen, leider mit großen Hürden. Dabei hatte ich das mir so einfach vorgestellt. >:(

Der vom Sender leider nicht änderbare Zustand ist wie folgt:

• Shoutchast Server Version 1.9.7.Win32 mit Automation
  • Jede volle Stunde Nachrichten (2 verschiedene im Wechsel)
  • Nachrichten liegen auf einem FTP-Server der ausschließlich über FTP mit expliziter SSL Verschlüsselung zu erreichen ist.

Mein Problem:

1. Den Strem zu kicken, damit ich überhaupt drauf komme.
  2. Die Automation wie folgt zu starten:
  • Zur vollen Stunde start der Nachrichten, damit sich das aber nicht mit der Automation überschneidet, soll vorher schon ein Titel gestreamt werden
  • Also wenn der Titel 3:00 Minuten Länge hat, sollte um 3:00 Minuten vor der vollen Stunde der Stream gekickt werden, mAirList On Air gehen und den ersten Titel starten (Backtimed)

Aber irgendwie bin ich so neben der Spur, dass ich nicht weiß was der sinnvollste Lösungsansatz wäre.

Das Handbuch gibt dazu leider nichts brauchbares her.

Es muß doch irgendwie möglich sein mAirList dazu zu bewegen, die Automation mit einem Titel der backtimed ist zum entsprechend rückgerechneten Zeitpunkt zu starten?

Das tut mAirList automatisch - aber, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, nur wenn die Automation bereits an ist und spielt.

Also pack entweder Musik davor, oder ein Element vom Typ “Stille (unendlich)”. Dann die Automation anmachen und Play drücken.

Wenn dann die Zeit gekommen ist, springt mAirList zu deinem backtimed-Musikelement. Und spielt danach die Nachrichten.

Aber genau das tut es bei mir leider nicht.

Aktuelle Situation:
Automation ist an und auf Play

• Stille (unendlich) - Next - und die Zeitanzeige läuft
  • Titel (3:00 Minuten - backtimed) - AUTO - 17:57:00 in der Zeitanzeige
  • Nachrichten (18:00:00 - Harte Fixzeit) - 18:00:00 in der Zeitanzeige

Die Zeit der Stille läuft bis zu dem Tiel der um 17:57:00 starten sollte, dann steht da nur noch ein “-”, aber der Titel wird nicht gestartet.

Mit der Stille viel mir garnicht auf, dass die Automation nicht auf Play war, aber auch nachdem ich das geändert habe passierte nichts.

Der Titel der zu der vom Backtiming vorgegebenen Zeit starten sollte, tut das einfach nicht.

Kann es sein, dass dafür irgendwelche Flags aktiviert und/oder deaktiviert sein müssen?

Ich verstehs einfach nicht …

Wenn ich mal das mit dem “backtimed” weg lasse und nur die Nachrichten mit “Harter Fixzeit” auf 20:00 Uhr stelle, dazu dann die Automation anschalte (Nicht auf Play), läuft die Zeit durch und nichts passiert. Klicke ich aber auf Play, läuft die Automation trotz “Harter Fixzeit” sofort los, also auch schon früher. :o ??? :’(

Ich bekomm noch die Krise.

Auf einmal funktioniert die Sache, keine Ahnung warum, ich habe das selbe Desktop geladen, mit dem ich seit Wochen experimentiere. Und aus lauter Frust habe ich es einfach noch mal versucht - unendliche Stille … Titel (backtimed) … Nachrichten (harte Fixzeit) - Und jetzt auf einmal klappt es … >:( :o

Ich versteh die Welt nicht mehr :frowning: