Werte bei Musiktiteln automatisch bestimmen lassen

Bei mairlist gibt es ja die Möglichkeit bei Musiktiteln automatisch fade out und cue out werte etc. bestimen zu lassen.
Geht das auch, wenn man bereits Musikstücke hat, denen solche Werte schon manuell zugeördnet wurden?

Anders gefragt :slight_smile:

Wie kann ich alle Mairlisttags löschen um sie neu anzulegen?

Das geht leider nicht. Sowas wie “DeleteTag” hab ich leider nicht vorgesehen im Moment :wink: Aber vielleicht findest du einen ID3-Editor, der sowas im Batchbetrieb kann.

Ansonsten kursiert im englischen Forum ein Script, das für alle derzeit in der Playlist geladenen Elemente einmal das Ermitteln der Auto-Cue-Werte anstößt und das Ergebnis dann im ID3-Tag speichert. Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Torben

Hab grad mal geschaut aber nichts pasendes gefunden.

Könntest du mir bitte nen Link posten.

find echt nix

Keinen ID3-Editor oder keinen entsprechenden Beitrag?

Das besagte Script bzw. den Beitrag finde ich nicht

PS: Wass muss ich den im Editor entfernen, damit die cue punkte etc. gelöscht werden?

Du musst den TXXX-Tag mit der Beschreibung “mAirList” entfernen. Damit gehen alle mAirList-Informationen verloren. Das ist ein spezieller Tag, den z.B. Winamp gar nicht mehr anzeigt.

Besagtes Script findest du hier: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1376
Du musst es nur noch anpassen, so dass nach dem Ermitteln der Werte sofort einen neuen Tag schreibt (Element darf nicht in einem Player geladen sein, also das automatische Laden solange ausschalten):

[code]var i: integer;

begin
for i := 0 to CurrentPlaylist.GetCount - 1 do
if pioAutoPosition in CurrentPlaylist.GetItem(i).GetOptions then begin
if CurrentPlaylist.GetItem(i).GetCueIn.GetValue = 0 then
CurrentPlaylist.GetItem(i).GetCueIn.SetValue(CurrentPlaylist.GetItem(i).AutoSearchPosition(ptCueIn));
if CurrentPlaylist.GetItem(i).GetFadeOut.GetValue = 0 then
CurrentPlaylist.GetItem(i).GetFadeOut.SetValue(CurrentPlaylist.GetItem(i).AutoSearchPosition(ptFadeOut));
if CurrentPlaylist.GetItem(i).GetCueOut.GetValue = 0 then
CurrentPlaylist.GetItem(i).GetCueOut.SetValue(CurrentPlaylist.GetItem(i).AutoSearchPosition(ptCueOut));
CurrentPlaylist.GetItem(i).SaveTags;
end;
end.[/code]

Alle Titel in die Playlist einfügen, Script starten, fertig.

Torben

Kann mit meiner Software de ID3-Tag mAirList nicht ausfindig machen.

Welche Freeware kannst du emfehlen?

http://www.mp3tag.de/

vielen dank :slight_smile: