Habe auf die Version 5 umgestellt. Was ich bisher als nicht gute Entscheidung Werten muss.
Eine Menge Fehler tauchen auf.
Stunden Event Funktioniert nicht. Alte Datei geladen Mailist stürzt ab.
Dann Neu Versucht sprich er soll eine mp3 spielen um 59:57 und dann neue Playlist laden und abspielen. Funktioniert nicht Mairlist stürzt ins Nirvana. Bzw. friert ein.
Ramp Anzeige mal ja mal nein. Cool ist, wenn ich den Titel wieder lade ist sie da.
Nächsten Titel starten bei Fade out oder End Funktioniert nicht. Alle Titel werden gespielt bis zum Ende. Egal welcher Eintrag steht ab wann der nächste kommen soll.
Datenbank suche Fehlerhaft. Suche einen Titel und übernehme ihn in die Playliste und schwups werden nur 2 Minuten angezeigt und gespielt von einem Titel der aber 3:45 lang ist.
Nehme ich den Titel in die Cart stimmt wieder alle.
Sehr ärgerlich das Ganze. Vorher lief alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee wie ich die 5er nun zum Laufen bekomme?
die Version die davor hatte ist die Mairlist 4.2 aus dem Jahr 2012. (Version 4.2.1 Build 1674 (2012-12-21) Die lief mit ab und an mal hängen aber ansonsten o.k.
die neue 5er Version ärgert mich. da ich vieles das vorher ging nicht mehr habe. auch die Datenbank wurde von der 5er
Version verändert. glaube ich mal da bei der Installation der 5er Version, diese es forderte in Form eines Updates usw.
fakt ist: ich kann die playliste der nächsten stunde nicht über das Ereignis laden.
bisher habe ich um 59:57 eine mp3 gestartet über Ereignis in der nix zu hören war. der Player a oder b fade out und Schwups kam die neue
Playliste und die Nachrichten starteten. diese sind der erste Eintrag in der Liste und spielen eine Zuspielung aus dem Internet ab.
Das geht mit der 5er Version nicht mehr. und das mit der Länge der Titel ist der Hammer. Datenbank suche, Titel auf die Playliste ziehen und es kommen nur 2min
der Song. warum??? Bugreport werde ich versuchen, aber Mairlist säuft so ab, dass ohne zu booten der PC gar nicht mehr zurückkommt.
Meine Hardware :
AMD A8 mit 4x4 6600K 8GB Ram Windows 7 Ultimate 64Bit SSD Festplatte 250GB
Bei der Gelegenheit, die alte Cart war schöner. Abe ich denke das ist Geschmackssache. Die Idee mit der Maus zu starten und zu Stoppen ist Top.
Die Datenbank muss beim Upgrade von v4 nach v5 konvertiert werden (Schema-Upgrade), das ist korrekt. Im Falle der lokalen Datenbank wird dabei aber ein Backup der alten Datenbankdatei angelegt - außer du hast die Frage danach explizit verneint. Im Zweifel kannst du also jederzeit wieder, mit dem Backup, auf die alte Version 4 zurück.
Events: Meine Vermutung ist, dass du eine ungewöhnliche Kombination von Events verwendet hast, die in v4 “zufällig” funktionierten, in v5 aber nun nicht mehr. Am besten postest du mal den XML-Dump deiner Eventliste: Einfach in der Eventverwaltung alle Events mit der Maus oder Strg+A markieren, dann mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und hier im Forum einfügen (am besten mit einem Code-Block drumrum, das ist das Icon mit dem # hier im Forum-Editor).
Falsche Länge von Dateien: Werden die auch schon in der Datenbankverwaltung/Bibliothek falsch angezeigt, oder erst dann, wenn du das Element in die Ausspielung ziehst? Auch hier am besten mal den XML-Dump eines der fraglichen Elemente posten; Vorgehen wie oben (Strg+C in der Playlist, dann Strg-V hier im Forum).
Einfrieren: Wenn der ganze Rechner sich weghängt, dann deut das darauf hin, dass das Problem nicht unbedingt innerhalb der Anwendung zu suchen ist. Eine Anwendung darf es nämlich gar nicht schaffen, den PC zum Einfrieren zu bringen, weil es keinen Zugriff auf die Kernelfunktionen etc. hat. Kann man den Task-Manager noch aufrufen, wenn das Problem auftritt? Wie hoch ist die CPU-Auslastung des mAirList-Prozesses?
Habe das ganze System neu aufgesetzt. Version 5 drauf und nun geht fast alles. Warum das vorher nicht lief – Keine Ahnung. Jedenfalls Platte Formatiert usw. Auch der Datenbank Fehler ist weg. Haben irgendwelche alten Daten in den Windungen von Windows hier Ärger gemacht?
Wäre nun schön das mit den Nachricht und laden der Neuen Playliste zurück zu bekommen. In der 4er Version die ich hatte, wurde die Datei mit *.mle gespeichert. Bei der 5er habe ich festgestellt hier wird als *.mla gespeichert. Der Code wie es bei mir über Jahre funktionierte habe ich anbei. Evtl. kannst du mir helfen das auf die 5er Version münzen zu können.
Vielen Dank Thommy