Wir haben jetzt einige Werbekunden die längerfristig Werbung gebucht haben 6 Monate, 12 Monate.
Geplant ist, dass die Werbung jeweils eine Woche ausgestrahlt wird, und dann eine Woche nicht.
Die Woche zu planen ist ja kein Problem, funktioniert einwandfrei. Aber w[font=helvetica][size=12px]ie plane ich eine Woche keine Ausstrahlung? Der Spot soll also jeweils eine Woche gesendet werden und in der folge Woche nicht und dann wieder gesendet. Also jeweils im wechsel.[/size][/font]
Wie wäre es, mit den Stundenvorlagen “[tt]Gerade Kalenderwoche[/tt]” und “[tt]Ungerade Kalenderwoche[/tt]” zu arbeiten?
Du müsstest nur die betreffenden Stundenvorlagen, die Werbung enthalten, modifizieren, also zwei Varianten erstellen.
Ich würde zu diesem Zweck die entsprechende Werbung in einen Unterordner des Ordners “Werbung” packen.
[ul][li]In der aktiven Woche packst Du die Werbung in die Stundenvorlage mit der Checkbox “[tt]Inclusive Unterordner[/tt]”. Hier wird die betreffende Werbung mit ausgespielt.[/li]
[li]Wenn die Werbung nicht ausgespielt werden soll, nimmst Du die entsprechende Stundenvorlage und setzt hier beim Zugriff auf den Ordner Werbung die Checkbox “[tt]Inclusive Unterordner[/tt]” nicht = die Werbung im Unterordner wird nicht eingeplant.
Diese geänderte Stundenvorlage gehört dann in die abweichende Kalenderwoche.[/li][/ul]
Ich habe das gerade getestet. Leider ist es mir nicht gelungen, ganze Wochenschemata zu übertragen (also von “[tt]Standard[/tt]” auf “[tt]Ungerade Kalenderwoche[/tt]” z.B.).
Die betreffenden Stundenvorlagen kannst Du ja einfach duplizieren und in der Variante mit / ohne jeweils den Werbeblock austauschen.
Es sei denn, Torben hat eine noch bessere Idee bzw. ich habe die Kampagnen-Geschichte nicht korrekt verstanden.
Ok, dann leg einfach ein Start- und End-Datum für die Kampagne fest. Ist sie abgelaufen, passe die Daten an, damit es dann zwei Wochen später wieder startet. Anders geht es nicht.