Hallo zusammen … bin hier neu im Forum und hab gleich ne Frage
Kann man so genannte “.bis” Dateien (BeInSync Dateien) mit mairlist importieren / verarbeiten?
Bzw könnte man auch Werbespots die mit Microsoft Access Dateien geplant wurden, mit mairlist planen
importieren oder auf irgend eine Weise ins System holen?
Wir haben noch das uralte Programm von Zillerbiller und stellen demnächst auf mairlist um.
Das einzigste Problem wäre die regionale Werbung die wir mit Filezilla downloaden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es liegt nur noch am “wie geht das mit der Werbung”
1000 Dank für jeden Tipp
Ralf
Nachtrag: Kann man mit der mAirlist Datenbank >> Werbungs - Einstellungen auch diese .bis Dateien importieren? Wenn ja wie? Soweit ich das kapiere geht das wohl nur mit .json Dateien, oder liege ich da falsch?!??
Danke für die Hilfe
Hallo und Willkommen im Forum.
Fangen wir mal bei dem Dateiformat an. Ich habe nur eine russische Seite gefunden, die überhaupt etwas über das Dateiformat verrät.
BeInSync ist ein Marketing- und Synchronisationsprogramm, in dem Kopien der auf Ihrem Server gehosteten Dateien gespeichert werden. Gleichzeitig erhalten gespeicherte Dateien die Erweiterung .bis. Wenn Sie beispielsweise eine Word-Datei auf Ihrem Server oder Computer mit einem Dokumentnamen einschließlich .doc haben, speichert BeInSync die Sicherungsdatei als document.doc.bis.
Mit dieser Software können Sie Dateien synchronisieren, die auf den Festplatten anderer Computer und / oder mobiler Geräte auf Ihrem Server oder Computer gespeichert sind.
Dieses Format lässt sich also nur mit der BelnSync Software überhaupt öffnen. Damit erledigen sich schon mal einige Deiner Fragen.
Hier sollten wir also ansetzen, wie werden die ursprünglichen Audiofiles, überhaput in dieses ominöse .bis format umgewandelt/verpackt und warum, wenn sie doch auf einem ftp Server verfügbar sind und ihr sie mit Filezilla herunter ladet?
Diesen Prozess würde ich auf etwas weniger propritäres anpassen.
Erst danach kommen wir überhaupt zu dem Punkt, die Audio-Files in mAirlist weiterzuverarbeiten.
EDIT: Laut TechCrunch wurd die Software 2008 von Phoenix Technologies übernommen. Da man nichts aktuelles mehr darüber findet, würde ich hier ganz dringend diese Software in Rente schicken.
Danke für den Tipp shorty.xs
ich werde die Rente beantragen
Da muss ich wohl ne andere Variante suchen um Werbung zu importieren.
Was mich aber etwas wundert ist, dass wir diese .bis Dateien immer noch von Gong München bekommen. Wenn das also so ein altes Format wäre dann würde doch ein Sender wie Gong damit längst nicht mehr arbeiten. Ich muss mich da mal beim Absender schlau machen - Jedenfalls herzlichen Dank für die Hilfe
Wie schon per Mail besprochen, bitte einmal eine der fraglichen Dateien zusenden, dann können wir schauen was geht.
Vielen Dank Torben … das mach ich sobald ich im Sender bin Danke