Werbeblock mit Bett?!

Es gab das Thema schon mal in ähnlicher Form, da ging es um ein trockenes Wetter, das auf ein Bett gepackt werden sollte. Wir haben jetzt das Problem mit einem Werbecontainer.
Kurz zur Situation:

Wir haben einen Container der extern befüllt wird. Dieser Block soll einen Opener, ein Bett und einen Closer haben. Die Elemente darin werden dann zugeleifert und variieren in Anzahl und Länge.
Grundlegend soll jetzt der Block starten mit einem Opener und dem Bett, dann laufen die trockenen Spots drüber und das Ganze wird dann durch den Closer abgeschlossen.

Lösungsansatz war vorerst einen Opener mit Bett zu verwenden, allerdings läuft das natürlich in voller Länge durch. Jetzt ist die Frage, wie man dafür sorgen kann, dass das Bett mit Beginn des Closer ausgeblendet wird.
Theoretisch müsste die Option “Im Automations-Modus alle anderen Player ausblenden” zumindest im entsprechenden Modus ja funktionieren, ABER wir fahren ja auch im ASSIST-Modus :frowning:

Hat jemand eine Idee?

Vermutlich denke ich zu einfach…

Wenn ihr einen extern befüllten (Musicmaster?) Container habt und nicht die Ad-Funktionalität von mAirlist nutzen müsst, was spricht dagegen, einen Nachrichtencontainer dafür zu nutzen und ihn als Elementtyp “Werbung” zu labeln?

Dort hast Du genau die Dinge von Haus aus mitgeliefert, die Du wünscht…

Opener
Bett
- Inhalt
(Trenner)
Closer (-> Bett wird automatisch beendet)

Moin Stefan,

die Idee hatte ich auch schon, allerdings:
Zur Befüllung wird ne andere Software genutzt und der Container muss für diese quasi der selbe bleiben (Alias etc.).
Und, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der News-Container auch automatisch entfernt wird, sollte er inhaltsleer sein, so wie bei Werbeblöcken. (Wobei man das auch zur Not über ein Script lösen könnte)
Schaue ich mir aber nochmal am Playout bzw. in der Config an.

1 Like