Hi zusammen,
ich möchte der Vollständigkeit halber auf das Ende dieses Threads hinweisen und den Feature-Request nochmal hier einstellen:
In dem Thread habe ich festgestellt, dass im Rahmen des Backtimings, Elemente je nach Uhrzeit immer weiter nach oben in der Playlist wandern können. So kann es dazu kommen, dass ein Element zunächst auf Position 3 der Playlist steht und aufgrund des Backtimings automatisch auf Position 2 (und später Position 1) wandert.
Was ich für problematisch halte ist, dass das Element dabei auch einem neuen Player zugeordnet wird. War es beispielsweise auf Player C, landet es auf Player B, sobald es “hochrutscht”.
Das kann dazu führen, dass ich als Moderator Player B starte und plötzlich das “backgetimte” Element startet, weil es genau im “falschen” Moment in diesem Player gewandert ist. Dies konnte ich u.U. nicht bemerken und rechne damit, dass das ursprünglich in diesen Player geladene Element startet.
Lösungsansatz / Feature Request: Wenn ein Element einem Player zugeordnet ist und automatisch die Position in der Playliste wechselt, darf die Player-Zuordnung nicht verloren gehen. In meinem Beispiel kann es also gern weiter nach oben wandern, aber muss Player C zugeordnet bleiben.
Aus meiner Sicht würde dieses Feature die Betriebssicherheit im Assist-Betrieb erhöhen. Es dürfte sich andererseits um einen eher seltenen Fall handeln, hat also keine allzu hohe Priorität aus meiner Sicht.
Viele Grüsse,
Christoph