Weihnachtsgeschenk von Torben?

Ob uns Torben schon ein Weihnachtsgeschenk (ein)“gepackt” hat ::slight_smile: ??

hihi. ich hab auch schon so einen leisen verdacht :wink: gespannt bin

Ich denke mir da auch schon etwas :wink: aber mann weiß Ja nie…

Es ist schon auffallend lange ruhig.
“Weiße Weihnachten” im mAirList Land ?

mAirList 2.0.0 « am: Dezember 23, 2006, 15:53:58 »

Hallo.

Endlich ist es soweit: mAirList 2.0 ist fertig!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2007,

Torben

[size=6pt] V3 ?[/size] :wink:

genial wärs…
ich warte schon gespannt auf die mAirList DB ;D

[quote=“djneoh, post:5, topic:5607”]genial wärs…
ich warte schon gespannt auf die mAirList DB ;D[/quote]

Wem sagst Du das. Bei uns im Sender warten wir auch schon lange gespannt.

Wenn ihr hofft, das ich am 24.12. eine komplett fertige neue Version von mAirList hochladen werde, muss ich euch leider enttäuschen, denn:

1. wird mAirList 3.0 ein “Development-Release” sein, also quasi eine Beta-Version - also nichts, was produktiv zu verwenden ist, und

2. ist der derzeitige Entwicklungsstand noch nicht so, dass ich etwas veröffentlichen könnte oder wollte. Gerade bei der mAirListDB gibt es in der aktuellen Phase fast jeden Tag irgendwelche Änderungen am Datenbankschema. Das heißt unterm Strich: Datenbank löschen, neu erstellen und alle Lieder neu einlesen.

Ich muss mich im Moment auf die Entwicklung der Datenbank konzentrieren und deren Basis-Features fertiggestellen. Rückmeldungen der breiten Masse (insbesondere Rumgeschreie im Sinne von “bäh, das funktioniert alles nicht!”) kann ich zur Zeit nicht gebrauchen, die würden mich eher ablenken. Daher beschränke ich mich zur Zeit darauf, den Zwischenstand einigen ausgewählten Usern zur Begutachtung vorzulegen und mir gezielt Feedback zu bestimmten Themen einzuholen.

Insofern habt einfach noch etwas Geduld. Es ist richtig, dass die Entwicklung im Moment (augenscheinlich) etwas schleppend vorangeht. Das mit der Datenbank ist ein großer Brocken und nicht mal eben so an einem Abend programmiert, vor allem nicht dann, wenn es gut durchdacht sein soll. Aber jetzt sind ja zum Glück Weihnachtsferien :slight_smile:

hey!

also meine persönliche meinung:

zur mairlistDB: Das ist mir klar, dass das viel Arbeit ist und nicht einfach ist zu verwirklichen. da gehört viel zeit dazu. da warte ich lieber und dann kommt eine super mairlistdb anstatt was unvollständiges was nicht wirklich funktioniert.

zu mairlist 3.0: die ist mir daweil persönlich wichtiger, da in der version dann viele features drinnen sind die viele leute wirklich dringend brauchen, die aber in version 2.0 nicht mehr möglich sind. außerdem sind ja jetzt dann wie schon gesagt ferien, wo vielen leuten eh fad ist und die die version durchtesten können und dann detailierte bugreports schreiben könnten.

aber wie gesagt, nur keinen stress, diese jahreszeit ist sowieso stressig genug…

schönen tag noch!!

Lg mike

ps hast du uns nicht vor ein paar tagen einen snapshot versprochen, wo ein paar bugs repariert sind z.b. dieser hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3350.0.html :wink:

:‘( Wie Weihnachten ohne Schnee und ohne Geschenke :’(

Also Leute: An dieser Stelle, sollte doch erwähnt werden, dass die momentane 2.2.1 Version der Hit ist. Mit mAirList lässt sich ganz schön Radio machen. mAirList läuft 1A!

DANKE Torben

Wie wärs denn eigentlich, wenn wir Torben ein Weihnachtsgeschenk machen? Vor allem die “umsonst und zuhause” - User? Legen wir zusammen und kaufen was schönes…so als kleine Anerkennung?

Torben: hast Du eine Amazon Wuschliste?

Timo, da wäre ich schon mal dabei, wenn sich da was zusammenbraut!, denn ich finde diese Freude können wir alle dem Torben machen, oder? Wenn jeder Nutzer 5 Euro gibt wird ein kleines feines Geschenk daraus!

Gruß Andreas

Finde ich auch…was würde wir ohne mAirList machen…wenn er eine Wunschliste hat, könnte sich jeder was aussuchen und ihm schicken lassen…

Veröffentlicht doch die Kontonummer von Torben jeder überweist 5 Euro und Torben kauft sich was dafür! Hat den Vorteil das die Belastung für jeden Einzelnen nicht so hoch ist und trotzdem ein Geschenk für Torben rausspringt!

Gruß Andreas

Bloß nix zum Lesen, dann hab ich keine Zeit mehr an mAirList zu arbeiten :wink:

Ich fühle mich von dem Vorschlag natürlich geehrt und möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es seit geraumer Zeit einen Paypal-Spenden-Button auf der Homepage gibt, den aber offenbar noch niemand entdeckt hat. Jedenfalls hätte ich nicht entdeckt, dass ihn jemand benutzt hätte.

Kontonummer kann ich auch mitteilen, sogar Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwehrtsteuer ausstellen, wenn das jemand braucht.

Ich kann gerade aus dem Stegreif nicht sagen, was ich mir kaufen würde. Vielleicht irgendwas, was die Entwicklung von mAirList vorantreibt. Gibt’s da gerade irgendwas Cooles, was in keinem Homestudio fehlen darf? Vorschläge bitte!

Vorschlag aus der Schweiz:
feines Nachtessen oder Wochenende.

Was in einem Heimstudio nicht fehlen darf und cool ist … :smiley: Gorgy Uhr … allerdings, denke ich wenn Du Dir von dem Geld einen schönen Abend machst mit der Frau Deines Herzens oder Freunden, dann haben die auch etwas von Dir, die sonst auf Dich verzichten müssen, wenn Du an mAirList arbeitest!

Ich bitte Dich mir eine PN mit den Kontodaten zukommen zu lassen, ich würde Dir gerne 10 Euro überweisen, weil ich Dir einfach eine Freude machen will, denn mir bereitet mAirList bisher sehr viel Freude und ich darf es noch kostenlos nutzen!

In diesem Sinne Frohe Weihnachten aus Bayern!

Gruß Andreas

So…hab eben mal den Anfang gemacht und 20 Euro per PayPal gespendet…frohe Weihnachten!!!

Von mir sind 10 Euro per Überweisung unterwegs! Frohe Weihnachten … @ Timo klasse Geschichte, jetzt kann sich Torben schon ein Büchlein kaufen :wink: … ich hoffe doch das sich noch ein paar mehr daran beteiligen!

Gruß Andreas

Darf man denn auch Überweisen, obwohl der Weihnachtswirbel schon vorbei ist? :wink: