Wechselne Samplingrates

gibt es denn mittlerweile einer Version, die kein Problem zwischen 44,1 und 48kHz macht? Jedes mal wenn die Rate gewechselt wird, klingen die anderen in der Tonhöhe verändert :frowning:

Das ist wohl ein soundkartenabhängiges Problem - was für eine verwendest du? Und nutzt du den analogen oder den Digitalausgang?

Torben

Ich benutze eine Terratec Phase 28 und benutze nur die analogen Ein- und Ausgänge

Aha. Terratec. Kennst du diesen Thread hier? http://www.radioforen.de/showthread.php?t=17408 (etwas weiter unten gucken)

Eine Lösung gibt es zur Zeit nicht. Entweder liegt es an der Karte bzw. ihren Treibern, oder am Zusammenspiel mit der Karte und mAirList. Wie man die Probleme umgehen kann, ist mir jedenfalls nicht bekannt :frowning:

Torben

Ich habe jetzt mal bei Terratec angefragt und die können sich kein Reim drauf machen. Sie sagten ich solle es mal mit dem Mediaplayer prüfen. Da ist es egal ob 44 oder 48.

und noch was: mAirlist spielt keine 24bit Datein ab (44 100Hz 24bit). Kommt sofort nach dem laden ERROR.

schade :frowning: