Webseite Krankenhausradio Elmshorn Neu

Hallo Radiokollegen,

entgegen aktuellen Informationen, das Krankenhausradio Elmshorn

www.krankenhausradio-elmshorn.de

oder direkt

http://technik.krankenhausradio-elmshorn.de/

hätte seine Arbeit eingestellt, ist nun die neue Webseite ONLINE.

Wir haben die Seite in zwei Bereiche unterteilt:

  1. REDAKTION
  2. TECHNIK

Durch diese Änderung können wir dem technischen Teilbereich mehr Aufmerksamkeit schenken. Die neue Technik-Seite umfasst einen ernsthaften Teil zu technischen Informationen.

  1. Hier befinden sich zur Zeit alle alten Downloads aus dem Archiv. Neue Dokumente werden ergänzt,. alte Dokumente bei geringer Nutzung gelöscht.
  2. Neue Dokumente betreffen insbesondere Eigenbauten zu Fernsteuerungen im Studio, Signallichtsteuerungen – sowie Intercom Systemen (Kopfhörer und Sprechsysteme auch zwischen verschiedenen Räumlichkeiten).
  3. Anleitungen zur Reparatur von Peakmetern (RTW, NTP) da mittlerweile fast alle Schaltungsunterlagen vorliegen
  4. Hinweise und Tipps zu Ersatzteilen und für Bastelarbeiten benötigten Bauteilen. Hierfür haben wir auch Ersatzdisplays für die RTW Porta-Monitore (typisches Modell 1063) vorgestellt, die wir erstmals an alle Radiomacher zum Selbstkostenpreis anbieten können. (Gewerbliche Anfragen nehmen wir NICHT an). Das Geld dient zur Finanzierung unserer Einrichtung!
  5. Ebenfalls haben wir Displays für den Orban 8200 erhalten, für den Fall, dass ein Liebhaber die manchmal altersschwachen Anzeigen austauschen möchte. Ebenfalls für den Aphex 2020 und dem Behringer 8024 sowie 9024!
  6. Neue Artikel umfassen das Behringer DX1000/DX2000 und den Änderungen in allen Bereichen am Pult. Einen Teil der kompletten Unterlagen stellen wir kostenlos bereit – die finalen Versionen mit Fernbedienungstricks und Ansteuerungen über Remote Signale allerdings nur bei einer nachweisbaren mairlist Lizenz.

Sofern hat sich einiges zur Technik geändert. Dies ist der ernsthafte Fachbereich zur Webseite.

Der zweite Bereich bezieht sich auf die nicht so ernstgemeinten Informationen, die wir auf die Seite gestellt haben. Weitseiten sind oftmals so nüchtern und mit wenig eigenen Ideen versehen. Das möchte ich ändern. Somit habe ich das Thema aufgegriffen, das mich am meisten auf die Palme treibt: Sinnloses, an Verblödung grenzendes Formatradio aller Facetten. Da mich Formatradio in Lebenslage nervt, musste ich dem Spieltrieb Folge leisten und einige Idee umsetzen.

Somit wird die Webseite vom Krankenhausradio zu einer Entdeckungsreise – egal ob Technik oder Klamauk. Natürlich spielgelt der Inhalt der „Spaßfiles“ nicht das Niveau von Radio K.R.E. wieder – was sich von selbst versteht.

Aktuelle Neuerungen zur Technik und Tipps wird es nach und nach geben – je nach Verfügbarkeit.

Ideen und Eigenbauprojekte von allen Nutzen nehmen wir gern kostenlos ohne Bezahlung (in beide Richtungen) auf, wenn ihr diese auf unserer Seite vorstellen möchtet.

Viel Spaß beim Durchsuchen der neuen Webseiten wünscht Euch
Jens Kelting