wave dateien bleiben bei eof hängen

hey.

hast du schon dazu was neues ? ich hab dir vor ein paar wochen eine mail geschickt :wink: habe es mal mit der community edition ( habe die personal leider noch nicht ) getestet 3.0.1 und da besteht der fehler auch !! bei eof bleibt der player hängen, lässt sich nicht mehr entladen, … usw player konfig. ist richtig eingestellt. bei zb mp3 kommt der fehler nicht vor.

Ich meine, ich hatte mir das angeguckt, konnte es aber nicht reproduzieren. Ich werde deine Mail nochmal raussuchen und es mir anschauen.

Ich zitiere nochmal die ursprüngliche Fehlerbeschreibung aus diesem Thread: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3460.0.html

das mit dem wo der player dann eigentlich stoppen soll ist so, dass wenn ich im auto modus next drücke -> fadet er zum wave file mit einer länge von 30s -> dann während das file spielt, wechsle ich in den assist modus -> wenn der player dann eof erreicht stoppt der player nicht, sondern bleibt bei eof( -0 sekunden) hängen.

Also, ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Playlist geladen mit einem Lied (MP3, 4 Minuten) und der test1.wav (5 Sekunden), die du mir geschickt hast. Automation an, Lied gestartet, irgendwann auf NEXT geklickt. Lied wird ausgeblendet, test1.wav spielt. Währenddessen auf ASSIST geklickt.

Ich habe beide Optionen getrennt ausprobiert:

• Automatisch entladen bei EOF im Assist-Modus
  • Automatisch anhalten bei EOF im Assist-Modus

Beide funktionieren wie erwartet. Der Player zeigt das gleiche, korrekte Verhalten, wie wenn man ihn direkt im Assist-Modus startet.

Ob es mit deiner sonstigen Konfiguration zusammenhängt? Deine mAirList.ini wäre mal interessant zu sehen, wegen der Player- und Playlist-Einstellungen.

aaaah sry sry sry sry!!! wie ich die 3.0.1 runtergeladen hab, habe ich alle config. neu gemacht und da hab ich vergessen “autom anhalten bei eof” wegzuklicken. nur dürfte da trotzdem was nicht stimmen. ich hab das jetzt nochmal getestet und eine playlist mir mp3s geladen und einen titel komplett abgespielt und der player wird nicht autom. bei eof angehalten, wenn ich das in der config angeklickt habe. dadurch habe ich dann geglaubt, dass das autom. entalden damit etwas zu tun hat, dabei stimmt anscheinend was mit “autom. anhalten bei eof” nicht… verstehst du ? is nicht so leicht zu erklären ;D

lg mike

Einmal deine mAirList.ini bitte :slight_smile:

auweh… ich glaub mir geht der schulstress an den kopf. wenn man alle autom. entladen oder anhalten anklickt, ist es ja irgendwie logisch, dass da was nicht stimmt. tut mal leid !!! ganz großes sry…in zukunft schaue ich erst 3 mal bevor ich irgendeinen blödsinn hier rein schreibe … ich glaub ich brauch ein bier (oder ein wenig schlaf) 8)

Als ob ihr da unten ordentliches Bier hättet :wink: Wobei, doch, Zipfer Märzen kann man ganz gut trinken.

ztz wir haben suuuppeeerr bier in österreich. stimmt zipfer ist super, aber sonst auch andere super sorten wie zum beispiel ottakringer oder puntigammer :wink: naja ich fahr in 1 monat nach münchen… und dort in eine brauerei. mal schaun, ob ihr auch so gutes bier habt :smiley:

Pah, was haben wir mit München zu tun? Nichts.

Komm lieber nach Dortmund. Sieben Marken. Inzwischen alle von derselben Brauerei gebraut. Die aber ist nur 200m Luftlinie von hier entfernt :slight_smile:

Mal schnell Guhgl-Örss anwerfen und Route zu Torben raussuchen… :slight_smile: Der macht einem ja den Mund wässrig…

Hier wäre schonmal die Brauerei samt Brauereimuseum: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.530166,7.467248&spn=0.003524,0.007811&t=h&z=17

Na gut, sind vielleicht doch nicht 200m sondern 300 oder 400. Aber egal.