Was meint ihr?

http://www.file-upload.net/download-1879755/basket_add.html.html

Pass das so(Stecker, Gleiche Funktionen aber billieger…)?

90072 fehlt noch.

Du sprichst in Rätseln…

ACHTUNG nicht böse gemeint: warum schreibst Du so komisch, bzw. wo kommst Du her? Benutzt Du ein Übersetzungsprogramm? Keiner versteht, was Du willst… :wink: …ich würde Dir ja gerne helfen!

Bin schweizer ich wollte fragen ob die Komponenten passen mit den Stecker oder ob ihr etwa anderes nehmen würdet,

Achso…dann mal “Hallo” in die Schweiz :wink:

Poste nochmal den ganzen Link…das klappt irgendwie nicht. Welche Komponenten?

ok morgen, eine ganze studiosusrüszung

Das Mischpult:

Ich verstehe nicht, warum du dir einen Telefonhybriden für fast 500 €, eine OnAir-Leuchte für 340 €… bestellen willst, dann aber ein Mischpult mit Drehreglern, und ohne N-1 Schaltung (Infos dazu bitte per Forensuche, da gabs schon genug Beiträge dazu). Ausserdem wirst du mit dieser Kombination aus Mischpult und Mikrofonen nicht glücklich, da die Mikrofone sog. Phantomspeisung (+48V) benötigen. Diese bekommst du NICHT aus der Steckdose, sondern die muss entweder von deinem Mischpult oder einem zusätzlichen Mikrofonverstärker kommen.

So viel zum Mischpult (also dort lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben, beispielsweise für ein D&R Airmate. Und ja, das IST die preisliche Untergrenze, wenn du vernünftig Radio machen willst. (Ich gebe zu, ich besitze kein Airmate, habe aber auch keinen Telefonhybriden und auch keine OnAir-Leuchte, ausserdem brauche ich keine Phantomspeisung…).

Weiter im Text:

Die Mikrofone:

Sehen ja schön und gut aus die Dinger, nur frage ich mich, ob du mit ihnen glücklich wirst… Es sind Großmembranmikrofone, also haben sie ein generelles “Problem”: Sie sind sehr empfindlich, was Umgebungsgeräusche angeht. In einem Professionllen Studio ist das kein Problem, da diese Schallgedämmt und sozusagen “Schalldesignt” sind. Ausserdem stehen dort keine rauschenden PCs, ist dort kein Fenster durch das Straßenlärm dröhnt usw. usf… Und nein, gegen dieses Problem hilft nicht, sein Studio einfach komplett mit Schaumnoppenmatten oder wie auch immer du sie nennen magst auszukleiden. Das macht den Raum “tot” und es klingt noch schlimmer, als wenn keine Matten dahängen (in den meisten Fällen jedenfalls). Wie gesagt, dort muss fast schon Schalldesign betrieben werden, damit übermässige Reflektionen absorbiert werden, der Raum aber nicht tot klingt.
Dazu kommt, dass Mikrofone in dem Preissegment oft auch ein sehr hohes Eigenrauschen haben (wobei die Thomann Eigenmarke oft sehr gut abschneidet in der Preis-Leistung).
Die Mikros mit Popkiller zu kaufen hingegen war vom Grundgedanken nicht schlecht, da besonders unerfahrene Sprecher gerne ein sehr “fetziges” Knallreportoire haben :wink:

Die Kabel:

132004: 2 Stück bestellt, also nehme ich an, dass die für deine Mikrofone gedacht sind. Jedoch sind 0,9 Meter doch kürzer als man denkt, ausserdem sind das Patchkabel, d.h. die sind dafür gedacht, dass Line-Signale, also “laute” Signale durchfließen. In deinem Fall wärst du bei der Kategorie “Mikrofonkabel” wie die Namensgebung vermuten lässt wohl besser aufgegeben. (Und nein, es würde nichts kaputt gehen, wenn du die Patchkabel für deine Mikrofone nutzt, es könnte nur passieren, dass hinten ein sehr “schmutziges” Signal rauskommt =)

152187: 6m klingen soweit vernünftig. Wobei ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ob du nicht vielleicht eine “richtige” Soundkarte kaufen willst. Also eine Multikanalsoundkarte, die nicht Miniklinke verwendet, weil Miniklinke doch etwas wackelig ist und deshalb fürs Radio machen weniger geeignet. Schau dich doch einfach mal in der Audiointerfaces Kategorie um. Und ja, auch das kostet Geld. Und schaff dir lieber eine mit zu vielen Stereopaaren an, als nach nem 1/4 Jahr zu merken, dass mehr Kanäle besser wären (Ich arbeite z.B. mit 4 Stereopaaren, also 8 Outs).

90072: Was du damit machen willst verstehe ich nicht ganz, das ganze splittet EIN MONO SIGNAL auf ZWEI MONO SIGNALE.
Und nicht ein Stereo auf zwei Mono. XLR ist immer (jedenfalls zu 99%) mono.


Die Kopfhörer:

Ich hab die Dinger zwar noch nie ausprobiert, jedoch scheinen sie für den Anfang eine gute Wahl zu sein. ABER: du hast auf deiner Liste 2 Stück stehen. Die bekommst du aber nie im Leben gleichzeitig in dein Mischpult gesteckt (Und nein, Kopfhörer steckt man nicht in einem Line-Out ein, die bleiben brav im Kopfhörerausgang (= ) Also fehlt noch ein Kopfhörerverstärker. Dort kannst du ausnahmsweise etwas weniger ausgeben, weil der Hörer hört sowieso nicht, was du für Gequake über deine Kopfhörer bekommst, jedoch würde ich nicht zu wenig ausgeben, sonst kannst du dir die 79 € für die Kopfhörer sparen und stattdessen zu $beliebiger Elektrohandel rennen und dort für 3 € einen kaufen. Käme klanglich aufs gleiche raus.

Der Telefonhybrid:

Gibts nicht viel dazu zu sagen: Mit einem vernünftigem Mischpult, das eine N-1 Schaltung (manchmal auf Cleanfeed genannt) kannst du den gerne kaufen. Du benötigst ausserdem einen analogen Telefonanschluss, denn ISDN passt da nicht rein.

Die Beckenarme:

Schön, dass du dich nebenbei noch als Schlagzeuger betätigst, nur glaube ich, dass du die eher dafür vorgesehen hattest, deine Mikrofone daran aufzuhängen… Das geht leider nicht. Dafür brauchst du schon Mikrofonstative oder (in Studios auch sehr beliebt) Mikrofonarme (z.b. den verlinkten, gibts aber auch günstiger von K&M).

Zur OnAir-Leuchte hatten wir ja schon genug geschrieben.

Wenn ich mir deine Auswahl so anschaue, würde ich an deiner Stelle vielleicht noch ein halbes Jahr warten mit dem ausstatten deines Studio und ganzganzganz viel in Foren lesen und fragen, denn dann kannst du dir einiges an unnötigem oder falschem Equipement sparen und dieses Geld an der richtigen Stelle einsetzten.

Und eins solltest du dir auch noch merken. Radiomacher können oft sehr gut deutsch und eine große Stärke derselben ist, sich deutlich und verständlich auszudrücken. Also schreiben sie auch gerne viel. Nur mit halbsätzigen Fragen stellt man sie oft nicht zufrieden, bzw. es bleiben viel zu viele Fragen offen, weshalb sie dann oft in Foren garnicht antworten. Ich habe mir hier die Zeit genommen, weil ich es gerne tue, aber bitte achte in Zukunft (dir und uns zuliebe) darauf, am besten deine Fragen ganz ausführlich zu beschreiben, jedes kleine Detail gleich von Anfang an zu nennen. Das hilft uns, dein Problem besser zu lösen und du wirst merken, dass du gleich viel mehr und viel bessere Antworten bekommst. Ich werde demnächst jedenfalls nichtmehr so auf deine Fragen eingehen, wenn sie weiterhin nur aus einem Satz bestehen.

Deshalb, gib wenigstens auf die in diesem Beitrag gestellten Fragen antworten oder weitere Fragen, dann hast du bestimmt schon 10 Zeilen zusammen, das wirkt auf mich viel Engagierter.

Gruß I-CON

P.S.: Solltest du aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen nicht fähig sein, längere Beiträge zu schreiben, dann verstehe ich dich, warum du dich so knapp hältst. Nur solltest du dir dann vielleicht auch Gedanken darüber machen, ob du das richtige Hobby ausgesucht hast, oder ob Kegeln nicht doch passender wäre.

P.P.S.: Gleiches gilt natürlich, sofern deine Texte per Übersetzter generiert wurden, da du nicht Deutsch kannst.
Edit: scheint sich ja durch den Beitrag um 22:08 bewahrheitet zu haben? Währenddessen war ich leider am schreiben und am Links raussuchen :wink: JA, ich hab mir Mühe gegeben für dich.

P.P.P.S.: Auch ich bin ein Durchschnittsmensch, deshalb müsst ihr mit einem Rechtschreibfehleranteil von bis zu 10% leider leben.

Leute, nicht vom Thema abkommen.

Ok danke vorerst. Beatbeite das noch.

Ich würde Dir (wenn es nicht so teuer wie ein Airmate sein soll) dieses hier mal vorschlagen:

http://www.stageline.ch/store/product_info.php?products_id=3339

Schau aber mal in einer Preissuchmaschine oder in der Bucht danach…das gibt es dort um einiges günstiger…da kannst Du den Telefonhybrid über den Effektsend füttern und könntest mAirList über 4 Kanäle per Faderstart/Knopfstart fahren (wenn Du die Personal- oder Pro-Edition hast)

[quote=“Timo, post:10, topic:6262”]Ich würde Dir (wenn es nicht so teuer wie ein Airmate sein soll) dieses hier mal vorschlagen:

http://www.stageline.ch/store/product_info.php?products_id=3339

Schau aber mal in einer Preissuchmaschine oder in der Bucht danach…das gibt es dort um einiges günstiger…da kannst Du den Telefonhybrid über den Effektsend füttern und könntest mAirList über 4 Kanäle per Faderstart/Knopfstart fahren (wenn Du die Personal- oder Pro-Edition hast)[/quote]
Danke schaue mal da.

stageline:
Ihr Warenkorb enthält : Ihr Warenkorb enthält :
Entfernen Artikel Anzahl Summe
Produkt aus dem Warenkorb entfernen
8-Kanal-Stereo-Audio-Mischpult 8-Kanal-Stereo-Audio-Mischpult
CHF 510.00
Produkt aus dem Warenkorb entfernen
Dynamisches Mikrofon Dynamisches Mikrofon
CHF 320.00
Produkt aus dem Warenkorb entfernen
Stereo-Kopfhörer Stereo-Kopfhörer
CHF 260.00
Produkt aus dem Warenkorb entfernen
NEUTRIK-XLR-Adapter NEUTRIK-XLR-Adapter
CHF 64.00
Produkt aus dem Warenkorb entfernen
Mikrofon-Bodenstativ Mikrofon-Bodenstativ
CHF 120.00
Zwischensumme: CHF 1’274.00
Einkauf fortsetzen Kasse