Wir versuchen in unseren Playlists externe Dateien einzubinden, die in einer Dropbox gespeichert werden. Alle Versuche, diese Dateien in integrieren, schlugen fehl und jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende. Bitte helft uns (nicht bei Latein).
Es wäre gut zu wissen, an welcher Stelle es genau scheitert. Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? 
Entweder wird der Fehler BASS error 2 angezeigt oder der Hinweis item is not playable
Nochmal langsam - wie werden die Dateien denn eingebunden? Über http-URLs direkt vom Dropbox-Server? Oder ist die Dropbox-Software installiert, und die Dateien liegen fertig heruntergeladen im Dropbox-Ordner auf der Festplatte?
Direkt aus der Dropbox, die lokal installiert ist, also nicht über eine URL.
Bei mir geht es. Kopiere doch mal den Pfad unter Eigenschaften->Audio-Datei hier ins Forum.
@michael: Welchen Elementtyp in der Datenbank benutzt Du? Interessanter Weise funktioniert bei uns die Einbindung einer externen Datei, wenn diese als Event angelegt ist.
Beim Einfügen einer Datei wird der Elementtyp als Leer definiert.
Nimmst Du einen Windowspfad oder der Webpfad der Dropbox?
Einen Windowspfad. Der funktioniert auch bei fixen Events.
Ok, also eine “externe Datei” (im Sinne von “Datei auf Netzwerkserver”) ist es dann nicht, denn sie liegt ja auf deiner lokalen Festplatte.
BASS Error 2 bedeutet aber eindeutig: “File not found”
Wie genau lautet denn der Pfad? Kopier ihn doch mal aus dem Eigenschaften-Dialog heraus und hier ins Forum rein.
Dies ist der Pfad zur Datei: W:_modtest\mod5.mp3
Und W:_modtest ist der von der Dropbox-Anwendung verwaltete Ordner? Also der, der mit den anderen synchronisiert wird?
Ich gehe davon aus. Ob dies tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis mangels Wissen über die Funktionsweise von Dropbox. Gibt es einen Weg, das herauszufinden?