Warnung vor Überspeichern

Mir ist es eben passiert, das ich mir ne Playlist überspeichert hab, an der ich 3h gesessen hab und die ich normal morgen nehmen wollte :o … naja … und nur, weil ich auf Speichern gekommen bin, da ich sie ganz durchgehört hab und ne neue öffnen wollte … mies gelaufen…^^ ich wäre also froh drum, wenn es eine Warnung vor Überspeicherung gibt… also … wenn man eine Playlist geöffnet hat und auf Speichern kommt erst mal ein hinweiß erscheint “Die Datei existiert bereits, wollen Sie diese Überschreiben?” oder derart. Natürlich würde es ausreichen, auf den Speichern Button die Speichern unter… funktion zu legen und auf den Platz der Speichern unter… funktion einfach nur Speichern … damit wäre die gefahr der “Aus Versehen Überspeicherung” gebannt.

MfG Matze

Auf welchem Wege hast du die Playlist denn gespeichert? Über den Speichern-Button der Toolbar? Oder über das Kontextmenü? Normalerweie haben die Dialoge nämlich alle die Sicherheitsabfrage eingebaut. Jedenfalls alle, die ich jetzt gefunden habe. Vielleicht hab ich an irgendeiner Stelle einen vergessen.

Normaler Speichern - Button in der Toolbar… die ich mir ja zurecht gebaut hab … hab paar Elemente ausgeklammert … kanns sein, das dadurch teile nicht mehr registriert werden? In meiner Toolbar ist nur noch Speichern, Öffnen und Hinzufügen aktiv.

Und hattest du sie als .mld oder .mlp gespeichert?

Standartformat… also .mld …