Wärend Sendung war das Vorhören nur noch bedingt..

…möglich und bei der Cartwall ging von 6 Playern nur noch die ersten vier… Player 5 und 6 haben den selben Fehler wie die gesamte vorhöraktion… An den Einstellungen wurde nix verändert der kanal war fast tot… Die Carts 1-4 gingen auf selbigen kanal einwandfrei…nach neustart von mairlist war dieses Problem weg

Hi Frannek,

vorweg: Ich sehe ein, dass so ein plötzlich auftrendender Fehler den Sendebetrieb etwas durcheinander bringen kann. Zumal mAirList ja eine zentrale Komponente im Studio darstellt. Trotzdem: Ein “MEGA BUG” ist das für mich erstmal nicht. Über die Titulierung können wir reden, wenn sich herausstellt, dass das Problem reproduzierbar ist, dauernd auftritt und auf einem ganz dummen Programmierfehler meinerseits beruht. Bis dahin halte ich ein wenig Objektivität für angebracht, und habe den Betreff dahingehend geändert :wink:

Nun aber zu dem Fehler an sich: Ist der Fehler reproduzierbar? Ist das nur dieses eine Mal aufgetreten? War diesmal etwas anders als bei den anderen Sendungen? Und was genau bedeutet überhaupt “Vorhören war nur noch bedingt möglich”?

Du merkst schon, solche sporadisch auftretenden Fehler sind sehr schwer nachzuvollziehen. Jede Information ist dienlich.

Torben

Hi Torben, joa, da scheine ich wohl ein wenig zu eifrig in die Betreffzeile getippt zu haben… Die Änderung ist somit genehmigt g Reproduzierbar war dies leider nicht… also der kanal war auf einmal völlig leise… klang richtig verwaschen… Es wunderte mich, dass die Cartplayer von 1-4 wunderbar abgefeuert werden konnten aber selbuige 5-6 nicht mehr gingen bzw nur mit diesem Problem. geändert hat sich leider absolut nix… nach dem schließen und erneutem öffnen der Mairlist ging es ja wieder… .es passierte wirklich in der laufenden sendung… es wurde nix besonderes gemacht. Ich habe auch nichts bvesonderes gemacht. Also, das bedingete vorhören… es war nicht möglich, die lieder über vorhören PFL kanal (selbe ausgang wie Cartwall) in der lautstärke zu hören wie es normal der fall war… wenn ich allerdings cart 1 abfeuerte war der kanal einwandfrei, auch das vorhören der cart 1-4 war ganz normal… UIch weis beim besten willen nicht woran es liegen könnte… stutzig macht mich ja nur, dass die cartwall bis auf 5 und 6 (von6) funktionierte. Also, entweder ist da ein fehler in der bass.dll oder mairlist machte dort krumme dinger… Ach ja, ich hab mich auch schon längst wieder abreagiert g#

Liebe Grüße

Franz