VT schreibt einen Fehler


Hallo,

ich muss eine Sendung für einen Sender vorbereiten. Wir arbeiten hier mit der VoiceTrack-Funktion - allerdings erscheint dieser Fehler.

Wer kann helfen?

Dann verschiebe mal die „schmale“ Fehlermeldung und lies, was in der hinteren steht.

1 Like

Welche Version ist das?

Hallo Uli,

leider ist das noch die 4er…

… weshalb du in “Allgemein” gepostet hast, richtig? Der Bereich für den v4er Support liegt nämlich im (noch lesbaren) Archiv:

Mutmaßung:
Damals™ durften wir mAirList aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht mit integriertem mp3 zu solchen Zwecken ausliefern (da müsste ich jetzt tiefer graben). Oder Torben hätte für jede Lizenz ordentlich was bezahlen müssen und die Lizenzpreise erhöhen müssen.
Das sollte sich inzwischen erledigt haben.

Folge: Der Codec musste (zu Aufnahmezwecken) von jedem selbst eingetragen werden, auf eigene Verantwortung bzw. Erwerb. Kann ja auch sein, dass das in verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt war. Ist aber auch lange her.

Torben weiß da vielleicht noch mehr dazu (hier ist aber offiziell schon Feierabend). Später werde ich diesen Thread dann auch ins Archiv verschieben, sofern möglich.

Fazit: Out of support und kein aktuelles Problem mehr. :slightly_frowning_face:
Workaround: VTs in *.wav aufnehmen; so viel Brot frisst das nicht.

Und wenn du magst, gerne mal bei sales anklopfen, ob wir dir beim Upgrade auf v7 (sofern gewünscht) überhaupt noch was anrechnen können… :wink:

…und das ist jetzt nicht mehr möglich? Immerhin muss er JETZT produzieren.

Wie war denn früher das Vorgehen? Die lame.exe ist ja herunterzuladen - reicht es nicht, sie in das Hauptverzeichnis zu packen, wo sie jetzt auch in der 6.3 und 7er-Version liegt?

Wie gesagt: Fehlermeldung mal lesen. Oder tatsächlich .wav herstellen.

Ich versuche ja die ganze Zeit, das vordere Fenster wegzuschieben :stuck_out_tongue:

Aber offenbar scheint ja trotzdem ein Parameter mit 256kbs übergeben zu werden. Und nachdem die 4er schon ewig out-of-date ist, wird es doch früher in seinem Sender irgendwie schon mal geklappt haben :face_with_raised_eyebrow:

Stefan, zieh’ dir doch einfach 'ne 4er Demo (hatte ein zeitliches Limit von 30 Minuten, glaube ich) und teste selber. Weder Torben noch ich werden sich da einfuchsen, der Code ist einfach zu alt, um da jetzt nachzuschauen und von uns aus nach Lösungen zu suchen.

Ich find’s gut, wenn sich die Community engagiert: Okay, aber ich (wir) sind da raus. Es gibt den workaround mit *.wav, VTs zu produzieren ist nicht unmöglich, und ich gehe jetzt in die Küche.
Es hat schon einen Grund, warum es - offiziell - keinen v4-Support mehr gibt. Wir sind mit v5, v6 und v7 schon gut beschäftigt, und ich muss zugeben, dass ich mich bereits mit der v5 schwer tue.

Nicht böse sein: Experimentiert gerne privat weiter, aber bitte ohne die mairlist GmbH. Vielen Dank.

Wenn Du schreibst

dann liest es sich so, als wenn Du das WIE noch im Kopf hättest.

Aber vielleicht liest hier auch jemand mit, der das noch weiß.

Geschenkt, Uli. :metal:

Aus dem (frei zugänglichen) 4er-Handbuch:

1 Like

Also wie ich vermutet hatte.

Und ganz ohne Drama, Respekt! :+1: :pray:

Daran kann sogar ich mich noch erinnern. Aber was soll’s, bin ja auch nur ein kleiner privater Experimentierer - oder, wie man in Hessen sagt: ein Krauterer :scream:

1 Like