VST-PlugIn Prozessor

Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch ein VST PlugIn - ähnlich dem StereoTool, das nicht so unendlich viel CPU Zeit verbraucht? Grüße

Such mal nach dem JBBroadcast-Processor. Funktioniert gut, aber in die Eigenschaften darf man nicht wärend des Betriebes gehen, sonst bleibt alles stehen (komischerweise nur bei mAirList).

Solltest du das Plugin nicht finden (wird nicht mehr vertrieben), kurze PN mit Emailadresse an mich. Ich schick’s Dir dann.

Habs mal angebaumelt.

Einstellungen müssen eigentlich nicht gemacht werden, ich habe es im Standard laufen und es klingt gut.

Edit: Anhang gelöscht. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier anbieten darf. Torben

Super Teil, Danke!!!

Hey Scrat,

läuft der JB bei Dir? Ich bekomme einen Floating point devided by Zero - Error!! Grüße

Ja, läuft. Allerdings als einziges Plugin und im laufenden Betrieb darf ich nicht drauf zugreifen, sonst bleibt mAirList stehen.

Was nutzt Du für eine Mairlist-Version, JB-Version? Was für ein Betriebssystem? Grüße

Ich habe das Problem mit dem hängenden Editor so einigermaßen eingrenzen können. Allerdings liegt das Problem wohl außerhalb von mAirList, wobei nicht ganz klar ist, welches BASS-Modul (BASSmix, BASS_VST oder BASS selbst) dafür verantwortlich ist.

Ich habe im neuen Build 1491 einen Workaround eingebaut. Testet doch bitte mal, ob die Plugins damit nun besser laufen.

Wird ausgeführt! Melde mich sofort wieder!

Antwort: Negativ!

Mit dem Broadcast Processor bleibt das GUI stehen, der Playout geht einen Augenblick lang weiter und fängt dann mit immer stärker werdenden Dropouts an.

mAirList lässt sich dann nur noch über den Taskmanager beenden.

Edit: Mit dem StereoTool weiterhin (ausser der plugintypischen hohen CPU-Last) keine Probleme.

Du hast doch gesagt, dass das Stereo Tool bei dir stehengeblieben ist, wenn du im laufenden Betrieb den Eigenschaften-Dialog aufrufst. Genau darauf bezieht sich der Bugfix. Ist das jetzt weg?

Mit dem JB-Dingen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal ging es, mal nicht.

Ups, kann mich gar nicht so richtig erinnern, das mal gesagt zu haben (aber ich bin ja auch schon alt…), denn ich habe das Problem nicht, dass das ST hängenbleibt. Lediglich beim JB-Dings habe ich das mit dem Aufrufen der Eigenschaften und dem Freeze. Mit dem Stereo-Tool hatte ich eigentlich nur anfänglich (noch zu 3.0-Beta-Zeiten) mal Probleme, die aber anderer Natur waren und schon lange ausgemerzt sind.

Nachtrag: Die Meldung kam von Plattenschubse.

Guggst du: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,5937.0.html

:wink:

Hast du die Peakmeter in den Playern aktiviert? Nur dann treten die Hänger auf. Wenn sie aus sind, ist alles OK.

Hintergrund ist offenbar, dass sich der Eigenschaften-Dialog des VST-Plugins “verschlucken” kann, wenn gleichzeitig die Player per Timer den aktuellen Lautstärkewert auslesen.

Okay, dann schalte ich die gleich mal aus, da schaue ich sowieso nicht drauf.

Herzlichen Dank!

Meldung: Hat bei mir keine Auswirkungen mit dem JB-Plugin. Ich habe sogar den Encoder-Status deaktiviert, auch hier bekomme ich dann einen Freeze. Mit dem StereoTool ist alles wie gehabt.