Voting - Webseite

Hey! Ich würde gerne ein Voting auf unserer Webseite machen. Also, dass jede Stunde zwei Titel gegeneinander “antreten” und anschließend der Titel gespielt wird, der die meisten Likes gesammelt hat. Hat jemand da Erfahrung, wie man das ermöglichen kann?

Ganz liebe Grüße
Gabriel :slight_smile:

Mal davon abgesehen davon das das nichts mit mAirlist zu tun hat…Nein.
Du müsstest zunächst mal ein Voting System auf deiner Homepage anlegen. Aber weiter würde ich dann nicht mehr wissen wie man dann das ergebniss vlt per Rest in mAirlist bringt?
Am besten sollte das auch noch automatisiert werden oder :joy:

Vergiss es einfach

Hallo Gabriel,

Tom hat da ganz recht, mit mAirList hat das nichts zu tun, sorry. Wie wäre es, wenn Du, nach erfolgter Abstimmung, den betreffenden Titel einfach per Hand nachträgst? Ein bißchen Einsatz für sein Radioprojekt würde niemandem schaden.

Manuelle Grüße

TSD

Zudem fällt auch dabei rechtlich im Webradio wieder eine Bestimmung in den Raum der es auch schwierig macht. Demnach dürfte es nicht ein mal eine Wunschbox geben. Aber das interessiert niemanden. :wink:


Quelle: https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/webradio/

Ich denke, dass man hier nicht über Einsatz für Projekte diskutieren sollte. Wenn man ein 24/7 Moderiertes Programm macht, welches auf ehrenamtlicher Basis läuft kann man auch mal über Automatisierung sprechen.

Es war nur eine Frage und keine persönliche Beleidigung.

Jedes Webradio das keinen Profit erziehlt ist Ehrenamtlich
Das schließt aber das Regelwerk der Gema zb. nicht aus.

Wir wollen niemanden Beleidigen. Nur Aufklären. :heart::heart::heart: :slight_smile:

Ich wollte nur nachfragen. Vielleicht hat es jemand schon mal entwickelt und ist so lieb und teilt sein System.

Alles gut.
Bestimmt hat das mal jemand auf der Welt entwickelt…
Aber mAirList ist nicht dafür gemacht.

Selbst die Großen Radio Stationen die ein Voting betreiben werten diese Daten aus und planen entsprechend die Sendung. Aber nicht in der aktuellen Stunde sondern eventuell auf eine kommende Chartshow oder Höhrershow. Also auch wieder manuelle Handarbeit. :slight_smile:

Dem stimme ich zu. Das hier ist ein Support-Forum für mAirList (und Umfeld). Aber hier sehe ich nicht mal die Nähe eines Umfelds.

Ich bin mir sicher, dass du dafür ein geeignetes Diskussionsforum finden wirst.
Viel Erfolg für dein Vorhaben.