Vorspnn/Nachspann an Titel binden

… wie schon von mir in Beitrag 5 vorgeschlagen.

Asche auf mein Haupt, habe ich übergelesen!

Verzeih’ mir, @Tondose !!! Bitte leg’ die Axt wieder weg… :rofl:

:axe: :x:      

Der Künstler hat mehr als ein Song!
Bei deinem Vorschlag “Radio Trigger Auto Aus …” bezieht sich das Ganze auf die RadioID oder den Song?
Ich möchte vor dem Song ein beliebiges File immer spielen, zumindest für für eine bestimmte Zeit.
Als Beispiel: “Neu im Programm” , Ansage des Künstlers: “Hier ist xyz, sie hören usw” …

Ja, aber nur für eine zeitlang. Die Eine “Vorab-Bearbeitung” ist aus meiner Sicht viel zu aufwendig. Das kann man mal bei einer handvoll machen, aber nicht in der Häufung wie ich es einsetzen möchte. Ausserdem käme der Titel in der Datenbank zweimal vor!

Ich denke, wenn dies alle paar Tage nur passiert, wird es niemanden stören. Damit ist die häufigkeit des gleichen Songs gemeint.

Das sind in gewisser Weise Jingles, die ich wechselweise zur Stundenmitte einspiele. Dafür ist es nicht gedacht.

Zusammenfassung
Es soll einfach zu realisieren sein, mit 2-4 Schritten in den Song Eigenschaften und solange funktionieren, bis es wieder per Hand abgeschaltet wird. Der Zeitaufwand sollte möglichst gering sein.
Aber wichtig, an den Song gebunden.
Wenn dadurch ein zeitlicher Überhang entsteht, sollte dies doch kein Problem sein.
Im zweiten Schritt wäre dann auch eine Automation denkbar, wo man z.B. “Neu auf …” nach einer gewissen Zeit nach dem Release Datum wieder abschalten würde.
Einfachste Lösung, vor oder nach einem Song einen weiteren Song abzuspielen.

.        

Ich sehe darin kein großes Problem, entsprechend der Stundenvorlage das so zu machen. Ergänzend mit meiner vorgeschlagenen Variante.

Zufälliges Element: Ansagen
Zufälliges Element: RadioIDs (dessen Songs hinterlegt sind)
Der Rest passiert im Playout.

Dann legst du die RadioID eben mehrfach in der DB an.

Ich verstehe das eigentliche Problem immer noch nicht so recht: Das ganze soll ohne Zutun von außen stattfinden? Oder wie?

Falsche Antwort zu falschem Thema. Deshalb hinfällig, sorry.

Es soll einmal in der Datenbank für das Lied eingestellt werden und dann, solange keine Änderung erfolgt, immer vor dem Lied gespielt werden.

Habe ja die Radio IDs bzw. die Ansagen bereits in der DB angelegt.

Erkenntnis

Vielen Dank für eure Unterstützung. Habe einiges gelernt und intensiv darüber nachgedacht.
Da wohl nicht damit zu rechnen ist, dass es von mAirList eine Unterstüzung geben wird und die vorgeschlagenen Lösungen in Anbetracht der Anzahl der geplanten Anwendungen, der Aufwand zu groß ist, habe ich mich dazu entschlossen ein Programm zu schreiben, welches mir für die entsprechenden Titel, die gewünschte (zusätzliche) Audiodatei in den täglichen Playlisten einfügt. Das hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich z.B. bei “Neu auf …” den Zeitbereich, in welcher der Vorspann eingefügt wird, im Programm festlegen kann und nicht nach einiger Zeit wieder händisch entfernen muss.Dies gibt mir eine größere Flexibilität.
Die erforderlichen Funktionen zur Manipulation der Playlisten verwende ich bereits an einer anderen Stelle.

Vielen Dank,
HGA