Vorschläge eines Radioschaffenden

Zur Erklärung: Ich sitze seit 1985 ununterbrochen in Radiostudios und seit 1996 bin ich mit digitaler Ausspielsoftware konfrontiert.

-Zenon
-Digispot
-Digispot II

Privat:
-BPM
-Zara
-Radiocube XS
und aktuell

• mAirList 2.2.2

Deswegen jetzt stichpunktartig die ersten Änderungsvorschläge für folgende mAirList-Versionen:

-Intro- Outro- Nextstart-Bestimmung in grafischer Ansicht. Alle Marker in einem Fenster setzen, speichern.
(Das hin und her geschiebe eines Minireglers ist schon nervig)

-Eine Playlist Ausdruck-Funktion für mlp’s

-AGC

Fortsetzung folgt… 8)

[quote=“JACK FM, post:1, topic:5953”]-Intro- Outro- Nextstart-Bestimmung in grafischer Ansicht. Alle Marker in einem Fenster setzen, speichern.
(Das hin und her geschiebe eines Minireglers ist schon nervig)[/quote]

Steht seit längerem auf der Wunschliste, ist aber arbeitsintensiv, daher zunächst zurückgestellt.

-Eine Playlist Ausdruck-Funktion für mlp's

Gute Idee. Vielleicht als PDF-Export (ist einfacher zu programmieren), dann kann man das PDF entweder speichern oder mit dem Acrobat Reader ausdrucken.

-AGC

Macht erst seit der Einführung des Encoders Sinn - ohne den ist mAirList ja ein reiner Ausspieler. Daher ein sehr neues Thema, wohl aber schon auf meiner Liste. Es gibt für die BASS.DLL ein Addon, mit dem man auf Winamp-DSP-Plugins zurückgreifen kann. Dann hätte man ja eine riesige Auswahl an Soundprocessing-Plugins.

Schönen guten Tag Torben,

Grafische Darstellung…

Steht seit längerem auf der Wunschliste, ist aber arbeitsintensiv, daher zunächst zurückgestellt.

Ich mein das jetzt nicht böse, aber das wäre für Dich auch ein absolut schlagendes Verkaufsargument. Ich kenne keinen Musikredakteur (von echten Stationen) oder keinen Produzenten, die per Klick arbeiten würden. Ich akzeptiere das jetzt, aber mein bestehendes Archiv war eine Heidenarbeit.

Playlistausdruck…

Gute Idee. Vielleicht als PDF-Export (ist einfacher zu programmieren), dann kann man das PDF entweder speichern oder mit dem Acrobat Reader ausdrucken.

AGC…

Macht erst seit der Einführung des Encoders Sinn - ohne den ist mAirList ja ein reiner Ausspieler. Daher ein sehr neues Thema, wohl aber schon auf meiner Liste. Es gibt für die BASS.DLL ein Addon, mit dem man auf Winamp-DSP-Plugins zurückgreifen kann. Dann hätte man ja eine riesige Auswahl an Soundprocessing-Plugins.

Wie es auch sei. Es würde schon Sinn ergeben. “Alles aus einem Guss”. Wozu die Config wieder durch extra Programme versauen.
Dass das arbeitsintensiv ist weiss ich ::slight_smile:

Mit Anleihen an div. andere Prg’s kannst Du durchaus eine grosse Software anbieten. Aber es hakt halt an vielen Ecken und Enden und ich behlfe mir mit Drititt-Software.

MAL läuft in meiner Demo mittlerweile super. Und manche Anforderungen friggel ich zusammen bis sie passen… ::slight_smile:

Handarbeit ist sowieso das Beste. Und Sachen, die ich nicht verstehe, lasse ich einfach ausser acht (wie zB das Loggin). Kriegt die GEMA ihre Angaben eben anders.

Gruss
PDF wäre natürlich auch gut. Egal wie. Ich generiere Part-Playlists in einem Rotationsprogramm und füge sie in MAL zusammen und speichere. Dieses Ergebniss irgendwie auf Papier. Wenn möglich ohne ellenlange Pfade. Eventuell ähnlich einer Selector-Liste.

Einen eigenen AGC komplett selbst programmieren kann ich nicht. Da bin ich kein Experte für. Daher lieber vorhandene Komponenten geschickt wiederverwenden.

Da fällt mir No23-Live ein. Der kann in der aktuellen Version VST-PlugIns nutzen. Da gibt es sogar sehr geile, die nüscht kosten… Wenn mAirList oder die Bass.dll in der Lage ist, VST’s zu verarbeiten, wäre das sehr geil…